Christians Top Pale Ales

Wie auch das klassische Ale sind Pale Ales zumeist obergärig gebraut, allerdings mit helleren Malzsorten -daher natürlich auch der Name. Auch diese Biere testen wir natürlich und bewerten sie völlig individuell nach unserem Geschmack. Ich gebe zu, bisher habe ich diesen Bieren jedoch nicht viel Beachtung geschenkt. Aber das hat sich bereits geändert und wird im Laufe der Zeit auch weiterhin einen größeren Stellenwert einnehmen. Hier findet Ihr also mein persönliches Ranking der Pale Ales.

7.18
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.6 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.94 ° P
∅ Bittereinheiten: 29.92 IBU

7.29 Christian
7.11 Mirco

1.
Riegele BierManufaktur Bayerisch Ale 2
Christian: 9.50
Gesamtwertung: 9.50
2.
Maisel & Friends Pale Ale
Christian: 9.00
Gesamtwertung: 8.75
3.
Maisel & Friends Alkoholfrei
Christian: 9.00
Gesamtwertung: 9.25
4.
The Crafty Brewing Company Pale Ale
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.00
5.
Hütt x Documenta Fifteen
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.25
6.
Waldhaus Hopfensturm
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 7.75
7.
Gangelter Bier Fruchtig Hell
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.50
8.
Brewdog Pale Ale
Christian: 7.50
Gesamtwertung: 7.75
9.
Palm Speciale
Christian: 7.50
Gesamtwertung: 7.75
10.
La Bella Lola
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 6.00
11.
Hopfmeister Costa Rican Road Trip
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 6.75
12.
Hop Rider Wheat Pale Ale
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 6.75
13.
Red Rye Capain Pale Ale
Christian: 4.00
Gesamtwertung: 4.25
14.
Consentida Cerveza artesanal
Christian: 1.00
Gesamtwertung: 1.25