Rossknecht Alpha Tier

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Das Rossknecht Alpha Tier ist ein Pale Ale aus Stuttgart mit 4,7% Alkohol und 48 IBU. Das Bier hat eine bernsteinfarbene, trübe Optik mit einem weißen, kompakten und relativ cremigen Schaum. Er steigt viel auf und hält lange an. Das zeigt, dass das Bier gut eingebraut ist und eine gute Kohlensäure hat.

Der Geruch ist fruchtig und zitrusartig, aber auch malzaromatisch. Wir riechen vor allem Grapefruit, Orange und Zitrone, aber auch etwas Karamell und Honig. Die Intensität ist mittel bis stark. Das Bier macht Lust auf den ersten Schluck.

Im Antrunk ist das Bier leicht spritzig und relativ vollmundig. Es hat eine gute Balance zwischen Malz und Hopfen. Es schmeckt malzig und fruchtig, aber auch kräftig und waldig. Es hat eine harzige Note, die an Nadelbäume erinnert. Das ist typisch für amerikanische Hopfensorten, die in diesem Bier verwendet werden. Der Abgang ist bitterherb und trocken. Das Bier ist nicht so sommerlich, wie man denken mag, sondern eher herb und würzig.

Insgesamt bewerten wir, Christian und Mirco, dieses Bier mit einer soliden 7.50. Es bietet eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Aromen und eine angenehme Bitterkeit im Abgang. Es ist ein gutes Bier für Liebhaber von Pale Ales, die etwas mehr Bitterkeit und Aroma suchen.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 7.50/10. From 2 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wer wir sind

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar