Maisel & Friends Alkoholfrei

Bierbewertung: Maisel & Friends Alkoholfrei

Bier-Test: Wir haben das Bier "Maisel & Friends Alkoholfrei" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Maisel & Friends Alkoholfrei-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Maisel & Friends Alkoholfrei.

Überblick: Maisel & Friends Alkoholfrei im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Maisel & Friends Alkoholfrei. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Kaum zu glauben, dass dieses Meisterstück des Brauhandwerks alkoholfrei ist. Vollmundig und cremig, frisch und fruchtig nach Pfirsich, Mirabelle und Mango. Abgerundet wird der naturbelassene Durstlöscher von einer perfekt eingebundenen Hopfennote.
https://www.maiselandfriends.com/de/biere/sessionbiere/alkoholfrei/, Abruf am: 5. Februar 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel bis viel
  2. Schaumhaltbarkeit: langanhaltend
  3. Geruchsintensität: stark
  4. Geruchsbalance: fruchtig, exotisch, tropisch, Pfirsich
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: viel
  8. Geschmack: Vollmundig und cremig, frisch und fruchtig nach Pfirsich, Mirabelle und Mango

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Maisel & Friends Alkoholfrei" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 9.00/10. From 6 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian

Von Maisel & Friends sind wir ja bisher viel gutes Bier gewohnt. Jetzt steht das alkoholfreie Bier bereits eine Weile bei uns im Schrank und wartet auf die Verkostung. Nun ist es endlich soweit und ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte dieses Bier nicht so lang warten müssen.

Hier kommt ein trübes Bier ins Glas, welches sich mit einer sehr feinporigen und weißen Schaumkrone zeigt. Der Geruch ist schön fruchtig, wie man es von einem Pale Ale kennt. So ist auch der Antrunk des Bieres eben fruchtig, nach Pfirsich und Zitrus. Zudem ist das Bier sehr süffig, spritzig und frisch. Im Abgang erlebt man noch eine leichte Bittere, die jedoch durch die Fruchtaromen begleitet wird.

Wie bereits zu Beginn etwas angedeutet, schmeckt mir dieses Bier wirklich gut. Jetzt mag ich Pale Ales generell schon eh gerne. Hier muss ich aber echt sagen, dass ich wohl in einer Blindverkostung kaum heraus geschmeckt hätte, dass wir es hier mit einem alkoholfreien Bier zu tun haben. Insofern bin ich begeistert und geb hervorragende 9 Punkte.

Bewertung von Mirco

Zunächst bedanken wir uns herzlich bei Maisel & Friends für das feine Probierpaket, das man uns zwecks Bierprobe und Test zukommen ließ. Mit dabei war das alkoholfreie Pale Ale, das zunächst einen feinen, sehr weißen und cremigen, feinen und festporigen Schaum ausbildet. Dieser hält sich auch sehr lange im Glas, haftet schön von innen am Glasrand und ist auch nach einigen Minuten noch zu sehen.

Geruch und Geschmack gehen meiner Ansicht nach hier Hand in Hand: Was ich rieche, das schmecke ich auch relativ gut heraus. Vor allem Pfirsich, aber auch ein wenig Zitrus. Die Mango erkennt man nur, wenn man sich wirklich darauf konzentriert.

Insgesamt haben wir hier ein sehr fruchtiges Pale Ale, das einen sehr tropisch-exotischen Eindruck macht. Der Pfirsich ist sowohl im Antrunk, als auch im Haupttrunk die dominierende Geschmacksnote. Der Abgang wird ganz leicht bitter-herb, klingt insgesamt aber doch sehr schnell ab und ist daher eher kurzanhaltend.

Also hätte man mir nicht gesagt, dass das ein alkoholfreies Pale Ale ist, so hätte ich auch 3-5 % Vol. Alkoholgehalt geglaubt. Es schmeckt wirklich nahezu identisch wie ein alkoholhaltiges Bier. Ob das so beabsichtigt war? Ich weiß nicht, aber mir gefällt es sehr gut. Ich kann mich an das Getränk nicht nur sehr schnell gewöhnen, sondern werde direkt Fan. Ein ganz tolles Bierchen, von dem man sich als Fahrer auch mal locker 10 Stück oder mehr reinzwirbeln kann – schließlich ist es alkoholfrei! Tolle 9,5 Punkte von mir.

1 Gedanke zu „Maisel & Friends Alkoholfrei“

  1. Meine Güte, bin gerade über Google zu Euch gekommen, weil ich nach leckeren alkoholfreien Bieren gesucht habe. Und dann finde ich die Alternative von meiner Lieblingsmarke! Werde ich mir direkt nächste Woche holen und auch mal ausprobieren

    Antworten

Schreibe einen Kommentar