La Bella Lola

Bierbewertung: La Bella Lola

La Bella Lola Bierwertung.de Bierwertung Biertest2
Bier-Test: Wir haben das Bier "La Bella Lola" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem La Bella Lola-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres La Bella Lola.

La Bella Lola Bierwertung.de Bierwertung Biertest1

Überblick: La Bella Lola im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das La Bella Lola. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" angezeigt.

La Bella Lola Bierwertung.de Bierwertung Biertest3

Was der Hersteller sagt

Bella Lola ist die Schönste. Intelligent, verführerisch, elegant, witzig und mit einer faszinierenden Persönlichkeit.Liebhaber des gesunden Kochens und des gesunden Lebensstils. Sie liebt es, Familie und Freunde zu genießen, und wo immer sie auch hingeht, hebt sie sich von allen anderen ab.Hergestellt mit Malz und Weizen aus Bayern und Böhmen, Zitrushopfen aus den USA und Deutschland und mit unglaublich reinem Wasser aus dem Font del Regàs im Naturpark Montseny.
https://www.barcelonabeercompany.com/es/La-Bella-Lola, Abruf am: 01. September 2021

La Bella Lola Bierwertung.de Bierwertung Biertest2

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel bis sehr viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: stark
  4. Geruchsbalance: stark
  5. Bierfarbe: Gelb
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: Leichte Zitrus-Aromen mit sanften Kräuter und Holunder-Nuancen

La Bella Lola Bierwertung.de Bierwertung Biertest1

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

6

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr abstimmen: Wie hat Euch das Bier "La Bella Lola" geschmeckt? Gebt Eure Bewertung ab und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.88/10. From 4 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian

La Bella Lola… na das klingt ja schon wie ein großer Genuss. Das Bier riecht total fruchtig, sehr nach Zitrusfrüchten. Die Schaumbildung ist für eine Dose wirklich ordentlich und bleibt auch relativ stabil.
Der Antrunk des Bieres ist natürlich fruchtig, allerdings tatsächlich doch deutlich weniger, als ich erwartet hätte. Das Bier bleibt anfangs noch relativ flach, doch im Abgang kommen bei dem Bier noch andere Geschmacksnoten dazu. Das Bier wird am Ende tatsächlich ordentlich würzig und schmeckt fast ein wenig scharf. Hier kommt doch deutlich der Geschmack von Kräutern dazu. Holunder schmecke ich relativ wage heraus, wenn ich mich genau darauf konzentriere, aber mich erinnert das tatsächlich ein wenig an ein Chilibier, das ich vor Jahren mal probiert habe. Da ist eine Schärfe in dem Bier, die das ganze sicherlich sehr spannend macht, allerdings vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Ich mag die fruchtige Note an dem Bier, die Schärfe hinten raus bräuchte ich nicht so unbedingt. Trotzdem ist das La Bella Lola ein schönes Bierchen, mit dem ich mich trotz der Schärfe anfreunden kann.

Bewertung von Mirco

Also es gibt hier ein leckeres Bier, dass sich La Bella Lola nennt, was ich ehrlich gesagt noch nie getrunken habe. Es ist sehr trüb, die Farbe ist gelb, was meiner Meinung nach schon mal sehr schön aussieht. Der Geruch ist extrem fruchtig, denn das Bier riecht komplett nach Zitrus. Das finde ich erstmal sehr angenehm und es passt auch wunderbar in unseren Urlaub – denn wir sind ja gerade in Spanien. In Bezug auf den Geschmack muss ich sagen, dass ich dann doch ein bisschen enttäuscht war, weil das Bier überhaupt nicht so fruchtig und nach Zitrone geschmeckt hat, wie es zuvor gerochen hat. Ich finde, dass das Bier eher wässrig und neutral schmeckt und dass die fruchtige Note, die ich zuvor gerochen habe, hier beim Geschmack im Grunde völlig verloren geht. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass das Bier schon fast eher wie Putzmittel oder Meister Propper oder wie Spülmittel schmeckt – einfach weil es eben gerade diese fruchtige und frische Zitrus-Note in sich hat, die jeder normale Mensch direkt mit Spülmittel, Waschmittel, Putzmittel oder sonstigen Reinigern verbindet. Wahrscheinlich hat das Bier die Bewertung, die ich ihm gebe, gar nicht verdient, weil es möglicherweise irgendein hochkarätiges, sehr beliebtes und populäres Bier in Spanien ist – aber ich kann ja nichts an meiner eigenen Meinung ändern und deshalb gebe ich dem Bier ganz wohlwollend und auch schon aufgewertete fünf Punkte. Mehr kann ich hier wegen de Zitrus-Geschmacks hier leider nicht geben.

Bier-Rankings, Highlights und Bier-Hitlisten

Werft einen Blick auf unsere Highlight-Listen. Christians Bier-Highlights und Mircos Bier-Favoriten aus unseren Live-Tests und Online-Zoomproben zeigen wir Euch gerne.

Bier-Vergleich: Biertabellen und Rankings: Auf unseren Seiten zeigen wir Euch Biere aus allen Kategorien und bewerten diesen nach unserem persönlichen Geschmack. Daraus resultieren umfangreiche Bier-Vergleichstabellen und Ranglisten zu den verschiedensten Bier-Sorten: Ob Altbier, Pale Ale, Weizenbier, Pils, Helles, India Pale Ale oder Stout: Wir haben für Euch bereits die unterschiedlichsten Biere getestet. Schaut Euch deshalb gerne auf unseren Seiten um und werft einen Blick auf unsere Biertabellen. Wir zeigen Euch unsere Biertabelle der letzten 90 Tage, unsere Biere des Monats, die Top-100-Biere und Flop-100-Biere sowie ausgewählte, weitere Rankings: Ob Biere mit hohem Alkoholgehalt, leichte Biere, Biere mit hoher Stammwürze, Biere mit einem hohen IBU-Wert oder Biere, bei denen wir uneinig in unserer Bewertung waren. Nutzt darüber hinaus gerne die interne Suche, um Euer Lieblingsbier zu finden. Ob Geschmack, Optik, Geruch, Rezenz, Schaumhaftigkeit oder eine coole Bier-Webseite: Viele Kriterien führen zu einer individuellen und persönlichen Gesamtbewertung.

Grundlagenwissen und Bier-Infos: Wir möchten Euch die Basis vermitteln: Ein gewisses Bier-Grundlagenwissen ist immer dann sinnvoll, wenn man als Bier-Experte/Bier-Expertin glänzen möchte oder sich schlicht etwas Hintergrundwissen aneignen möchte. Wir zeigen Euch, was es mit dem Reinheitsgebot von 1516 auf sich hat, welche Biersorten es gibt und wie sich ein einzelner Biergeschmack unterscheiden kann von anderen, denn: Bier ist nicht gleich Bier. Weiterhin gibt es deutliche Unterscheide bei Bierflaschen und Biergläsern. An dieser Stelle zeigen wir Euch, wie man bestimmte Gläser für ein Pilsener, ein Weizenbier oder ein Kölsch nennt und welche verschiedenen Formen und Arten von Bierflaschen es gibt.

Fragen & Antworten zum Thema Bier: Nicht zuletzt haben wir Euch ein großes Bier-Glossar zusammengestellt (wenn nicht sogar das größte im Web), in dem Ihr derzeit über 300 Begrifflichkeiten findet, die Euch Erklärungen zu allen Fragestellungen rund um das Thema "Bier" bieten. Spezifische Fragen werden darüber hinaus in unseren Bier-FAQ beantwortet. Allgemeine Bier-Themen findet Ihr in unserem Bier-Blog.

Schreibe einen Kommentar