Christians Top-American IPAs

Wir sind sicherlich keine Craft Beer Experten. Aber natürlich machen wir auch vor den IPAs nicht Halt. Ich merke jedoch, je mehr ich davon trinke, umso mehr kommt auch hier die Fähigkeit dazu, das ein wenig zu differenzieren. Mir schmeckt diese Art von Bier recht gut, man merkt jedoch wirklich große Unterschiede.

Hier im Speziellen dreht es sich nun um die moderne Art des IPA, die mit amerikanischem Hopfen gebraut werden. Welches ist hier euer Favorit? Was sollten wir unbedingt mal testen und kann es vielleicht den bisherigen Spitzenreiter in diesem Bereich ablösen? 

7.53
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 5.7 % Vol.
∅ Stammwürze: 12.86 ° P
∅ Bittereinheiten: 50.2 IBU

7.53 Christian
7.53 Mirco

1.
Böcken Bräu Volador IPA
Christian: 9.50
Gesamtwertung: 9.00
2.
Maisel & Friends Artbeer #4 - Elle
Christian: 9.00
Gesamtwertung: 9.00
3.
Maisel & Friends Tropical Coast
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.50
4.
Maisel & Friends India Pale Ale
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.50
5.
Rügener Insel East Coast IPA
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.50
6.
San Miguel Yakima Valley IPA
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.00
7.
Tyris Au yeah!
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 7.50
8.
Brewdog Elvis Juice
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 7.00
9.
Häffner Bräu Hopfenstopfer Incredible Pale Ale
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
10.
Hopfmeister West Coast Road Trip
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.75
11.
Riegele BierManufaktur Simco 3
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.50
12.
Häffner Bräu Hopfenstopfer Comet IPA
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 7.25
13.
Riegele BierManufaktur IPA Liberis 2+3
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 7.50
14.
Arriaca Starter IPA
Christian: 6.50
Gesamtwertung: 5.75
15.
Brewdog Punk IPA Post modern Classic
Christian: 4.00
Gesamtwertung: 6.00
16.
Cerdos Voladores
Christian: 2.50
Gesamtwertung: 2.75