Dutch Bargain Coastal IPA

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Da sitzen wir nun mit einem frisch eingeschenkten Dutch Bargain Coastal IPA vor uns – ein American IPA aus der Dutch Bargain Brouwerij in den Niederlanden. Dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,8%, eine Bitterkeit von 48 IBU und ist ein fruchtiges und hopfenaromatisches IPA. Es hat eine gelbgoldene und trübe Optik. Der Schaum ist weiß, mittelporig und haftet mittelmäßig am Glas

Das Bier hat einen fruchtigen und tropischen Geruch, der stark ist. Wir riechen die Früchte und den Hopfen, die einen verlockenden Duft verströmen. Es ist ein intensives und komplexes Aroma, das uns begeistert.

Der Geschmack ist fruchtig, hopfenaromatisch, zitrusfruchtig, ananasig und mandarinig. Wir schmecken die Früchte und den Hopfen, die eine explosive Mischung bilden. Das Bier ist leicht, erfrischend und vollmundig im Mund. Es hat wenig Kohlensäure und ist leicht im Körper. Der Abgang ist trocken, sehr bitter und feinfruchtig. Er ist langanhaltend und hinterlässt einen frischen und sauberen Mund.

In Bezug auf die Einzelnoten bewertet Christian das Dutch Bargain Coastal IPA mit 8,5, während Mirco dem Bier eine etwas höhere Einzelnote von 9,0 gibt. Die Gesamtnote liegt somit bei soliden 8.75 Punkten. Diese Bewertung spiegelt die positiven Eindrücke wider, die wir von diesem American IPA gewonnen haben – ein erfrischendes Bier mit intensiven Aromen, das vor allem Liebhaber von fruchtigen und hopfenbetonten Bieren ansprechen dürfte.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 9.20/10. From 5 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar