Christians Top Schwarzbiere

Früher dachte ich immer, es gibt nur ein Schwarzbier – das Köstritzer. Aber mittlerweile weiß ich, dass diese Biere gar nicht so selten sind. Bisher sind Schwarzbiere allerdings nicht mein Favorit. Das liegt vor allem am hohen Malzanteil und intensiven Malzgeschmack. Zumeist schmecken diese auch stark nach Röstaromen, was nicht so mein Fall ist. Aber auf die Dauer wird sich sicherlich auch unter den Schwarzbieren ein Favorit herauskristallisieren. Ich bin gespannt, welcher das sein wird und ob es ein Bier wirklich schafft mich von den Röstaromen zu überzeugen.

4.38
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.7 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.93 ° P
∅ Bittereinheiten: 21.57 IBU

4 Christian
4.75 Mirco

1.
Oettinger Schwarzbier2
Oettinger Schwarzbier
Christian: 7.00
7
Gesamtwertung: 7.75
2.
Breznak Schwarzbier Bierwertung Test
Breznak Schwarzbier
Christian: 4.50
4 2
Gesamtwertung: 4.75
3.
koestritzer1
Köstritzer Schwarzbier
Christian: 4.00
4
Gesamtwertung: 5.00
4.
Traugott Simon Schwarzbier2
Traugott Simon Schwarzbier
Christian: 4.00
4
Gesamtwertung: 5.00
5.
Carrefour Cerveza Negra2
Carrefour Cerveza Negra
Christian: 3.50
3 2
Gesamtwertung: 3.50
6.
Neuzellner Klosterbraeu Schwarzer Abt2
Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt
Christian: 3.50
3 2
Gesamtwertung: 2.50
7.
Feldschloesschen Schwarzer Steiger Bierbewertung Bierwertung Test
Feldschlösschen Schwarzer Steiger
Christian: 3.00
3
Gesamtwertung: 4.00
8.
Luettjes Schwarzbier2
Lüttjes Schwarzbier
Christian: 2.50
2 2
Gesamtwertung: 2.50