Mircos Top Dunkelbiere

Dunkelbiere waren für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln, da ich sie ungerne getrunken habe – eigentlich aus nur einer einzigen, negativen Erfahrung heraus. Danebenliegen kann man aber auch mit einem klassischen Pils ganz wunderbar. Somit war ich doch positiv überrascht, dass ich das eine oder andere Dunkelbier gefunden habe, das tatsächlich meinen Geschmack trifft und das ich mir auch exakt so in der Kneipe wieder bestellen würde. Meine liebsten und besten Dunkelbiere gibt es für Euch jetzt in tabellarischer Übersicht auf dieser Seite.

6.38
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.9 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.79 ° P
∅ Bittereinheiten: 22.29 IBU

6.65 Christian
6.1 Mirco

1.
Weltenburger Kloster Barock Dunkel
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
2.
Gangelter Bier Original Dunkel
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 7.50
3.
Altenauer Harzer Dunkel
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
4.
Detmolder Landbier Dunkel
Mirco: 7.50
Gesamtwertung: 7.75
5.
Waldhaus Ohne Filter Dunkel
Mirco: 7.50
Gesamtwertung: 7.75
6.
Papenburger Landbier Dunkel
Mirco: 7.00
Gesamtwertung: 7.75
7.
Dithmarscher Dunkel
Mirco: 6.50
Gesamtwertung: 5.00
8.
Eschenbacher Frankentrunk Dunkel
Mirco: 4.00
Gesamtwertung: 5.25
9.
König Ludwig Dunkel
Mirco: 2.50
Gesamtwertung: 2.75
10.
Velkopopovicky Kozel Dark
Mirco: 2.00
Gesamtwertung: 4.00