Christians Top Dunkelbiere

Dunkle Biere sind ja oft, ähnlich wie Altbier oder auch Schwarzbier, relativ malzig und teils auch mit röstigen Aromen. Im Allgemeinen ist das eher nicht so mein Fall, ich bin da eher der Freund von mild-süffigen Bieren oder auch gern mal von einem schönen herben Pils. Was man dunklen Bieren ja nicht absprechen kann ist die schöne Optik. Hat schon etwas, wenn man mal von der klassischen goldgelben Farbe abweicht. Ob sich eben neben dem Aussehen auch ein Kandidat für mehr eignet und mir richtig gut schmeckt, können wir nun im Ranking begutachten. Lest auch gern die jeweilige Bewertung und hinterlasst uns eure Meinung über die Kommentare und Bewertungsfunktion.

6.38
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.9 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.79 ° P
∅ Bittereinheiten: 22.29 IBU

6.65 Christian
6.1 Mirco

1.
Papenburger Landbier Dunkel
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 7.75
2.
Detmolder Landbier Dunkel
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 7.75
3.
Weltenburger Kloster Barock Dunkel
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
4.
Altenauer Harzer Dunkel
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
5.
Waldhaus Ohne Filter Dunkel
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 7.75
6.
Gangelter Bier Original Dunkel
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 7.50
7.
Eschenbacher Frankentrunk Dunkel
Christian: 6.50
Gesamtwertung: 5.25
8.
Velkopopovicky Kozel Dark
Christian: 6.00
Gesamtwertung: 4.00
9.
Dithmarscher Dunkel
Christian: 3.50
Gesamtwertung: 5.00
10.
König Ludwig Dunkel
Christian: 3.00
Gesamtwertung: 2.75