Mircos Top English IPAs

Vor India Pale Ales hatte ich immer einen relativ großen Respekt, da ich sie sehr lange nicht als vollwertiges Bier, sondern eher als Mischgetränk angesehen habe. Wenn ich etwas Fruchtiges bestellen möchte, gibt’s einfach einen Saft. Ganz so einfach ist es nun aber nicht, denn India Pale Ales, die sich aus dem Craft-Beer-Bereich entwickelten, sind inzwischen echt ganz schön kultig und, das muss ich gestehen, zum Teil auch sehr lecker. Hier haben wir es mit den English IPAs zu tun. Einige davon haben wir bereits probiert, viele weitere werden sicherlich noch folgen. Tabellarisch findet Ihr deshalb auf dieser Seite meine English-IPA-Highlights.

6.63
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 5.5 % Vol.
∅ Stammwürze: 12.6 ° P
∅ Bittereinheiten: 50.13 IBU

6.44 Christian
6.81 Mirco

1.
Hobgoblin IPA2
Wyghwood Hobgoblin IPA
Mirco: 9.00
9
Gesamtwertung: 8.50
2.
Sir Beercious IPA Craft Beer2
Sir Beercious IPA Craft Beer
Mirco: 9.00
9
Gesamtwertung: 9.00
3.
The Crafty Brewing Company IPA2 1
The Crafty Brewing Company - IPA
Mirco: 7.50
7 2
Gesamtwertung: 6.00
4.
St Austell Proper Job IPA2
St Austell Proper Job powerfully Hopped IPA
Mirco: 7.00
7
Gesamtwertung: 6.75
5.
Boecken Braeu Draco IPA3
Böcken Bräu Draco Black IPA
Mirco: 6.50
6 2
Gesamtwertung: 7.75
6.
Tyris IPA Bierwertung.de Bierwertung Biertest2
Tyris IPA Cerveza Especial
Mirco: 6.00
6
Gesamtwertung: 6.25
7.
Marstons Old Empire IPA2
Marstons Old Empire IPA
Mirco: 5.00
5
Gesamtwertung: 5.00
8.
Greene King IPA Bierwertung.de Bierwertung Biertest2
Greene King IPA
Mirco: 4.50
4 2
Gesamtwertung: 3.75