Crew Republic Local Hero

Bierbewertung: Crew Republic Local Hero

Bier-Test: Wir haben das Bier "Crew Republic Local Hero" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Crew Republic Local Hero-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Crew Republic Local Hero.

Überblick: Crew Republic Local Hero im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Crew Republic Local Hero. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Du liebst die Tradition, lebst aber nicht in der Vergangenheit. Du gehst neue Wege, vergisst aber niemals Deine Wurzeln. Du willst die Welt erobern, aber Deine Heimat ist Dir heilig. Du bist unser Local Hero! Bleib wie Du bist.
https://crewrepublic.de/produkt/local-hero/, Abruf am: 7. August 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: fruchtig, Zitrus, hopfig
  5. Bierfarbe: Strohgelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel bis viel
  8. Geschmack: mild, dezenter Hopfen, Limette

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Crew Republic Local Hero" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 9.20/10. From 5 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Neue Helden braucht das Land! – Mal sehen, ob das Local Hero von Crew Republic einen würdigen Helden herausgebracht hat 😉

Optisch haben wir hier ein recht helles, strohgelbes Bier, welches leider nicht sonderlich viel Schaum ins Glas brachte. Der Geruch ist frisch, fruchtig, leicht nach Zitrusaromen. Das ist doch schonmal verheißungsvoll. Der Antrunk ist durchaus frisch und spritzig, was nicht zuletzt auch an der ordentlichen Kohlensäure liegt. Aber auch die milde Aromatik, gerade nach leichten Zitrusfrüchten, lässt ein sommerliches Gefühl aufkommen. Dezent lässt sich eine ganz leichte Bittere im Abgang erkennen.

Helle sind ja bei mir immer so eine zweiseitige Nummer. Oft sind sie mir zu lasch und langweilig. So ist es hier auch. Aber andererseits hat dieses Helle eben etwas, was man bei vielen “klassischen” Hellen nicht hat. Diese fruchtige Note gefällt mir, das ist sehr schön sommerlich. Dazu ist das Bier nicht so malzig-süß und klebrig wie viele andere. Insofern punktet dieser Local Hero dann doch besser bei mir, als man es vielleicht erwarten könnte. Von mir gibt es gute 8 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Krasse Flasche: Die ganzen Informationen auf dem Etikett kann ich so schnell gar nicht verarbeiten. Ich sehe aber, dass es sich um ein Helles handelt. Ob es sich um ein typisches Helles handelt? Wohl eher nicht, das kann man schon erahnen. Der Local Hero riecht nämlich direkt fruchtig und lässt hopfenbetonte Noten erkennen. Ein sehr angenehmer Geruch – dazu relativ viel Kohlensäure im Glas, so dass das Bier recht spritzig erscheint, wenn man den ersten Schluck trinkt.

Der Geschmack: Völlig entspannt. Sehr ruhig und wenig eckig. Meiner Meinung nach sehr gefällig und gut trinkbar, natürlich mit einer klaren Tendenz zur Frucht, was ungewöhnlich ist für ein Helles. Wer also nun den typisch malzigen Geschmack erwartet, wird hier eines Besseren belehrt. Mir kommt es ganz gelegen, weil das Bier auch nach mehreren Schlucken nicht an Süffigkeit und Trinkbarkeit verliert, sondern sich, trotz Hopfen und Frucht, immer noch sehr gut wegziehen lässt.

Man könnte sagen: Man hat das Oberdorfer Hell genommen und in den halben Liter einfach mal 100 ml IPA hineingekippt 😉 Im Grunde aber eine sehr charmante Kombination, die mir echt zusagt. Nix ist pappig, klebrig, klobig oder süß auf der Zunge. Ein kurzer Abgang rundet das Geschmackserlebnis ab und lässt mich zu 9,5 Punkten verleiten. Starker Einstieg in unsere heutige Bierprobe!

Schreibe einen Kommentar