Odin-Trunk Honigbier

Bierbewertung: Odin-Trunk Honigbier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Odin-Trunk Honigbier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Odin-Trunk Honigbier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Odin-Trunk Honigbier.

Überblick: Odin-Trunk Honigbier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Odin-Trunk Honigbier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Feinstes Malz, bester Hopfen und echter Bienenhonig kreieren den ganzen Geschmack dieses Bieres. Ein Bier von erstaunlicher Komplexität mit festem Schaum, golddunkelfarbend, vollmundig und honig-aromatisch süß. Eine absolute Spezialität - ein himmlisch, göttliches Bier.
http://www.brauerei-fuerstlich-drehna.de/odin_trunk.php, Abruf am: 29. August 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel bis viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel bis langanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: malzig, leicht süßlich, Honig, mild
  5. Bierfarbe: Bernstein-Braun
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: vollmundig, honig-aromatisch, süß

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Odin-Trunk Honigbier" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 6.83/10. From 3 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Ob Odin nun häufiger Honigbier oder überhaupt Honig konsumiert hat, weiß ich nicht, aber zumindest probieren wir gerade mal das Odin-Trunk Honigbier. Dieses Bier ist hellbraun in der Farbe und bietet einen durchaus cremigen Schaum. Der süße Geruch erinnert etwas an einen Mix aus Altbier und Malzgetränk. Ich kenne diesen Mix als Krefelder.

Der Antrunk des Bieres ist relativ schlank, aber wenig spritzig. Das liegt vor allem an der recht geringen Kohlensäure. Die Süße von Malz und vor allem Honig ist deutlich zu schmecken. Es ist schon wirklich sehr süß und dadurch erscheint das Bier dann sehr schnell trinkbar, da man den Alkohol daraus gar nicht schmeckt. Aber auch sonst muss man sagen, bleibt das Bier als solches relativ flach. Ob nun in der Mitte oder auch im Abgang, es überwiegt eigentlich nur der Honiggeschmack. Dieser ist sehr deutlich schmeckbar, wenn auch nicht zuuu penetrant. Aber klar ist, entweder man mag diesen Geschmack oder eben nicht. Ich kann es ganz gut trinken und finde es durchaus bekömmlich, mehr als eins muss ich davon aber auch auf keinen Fall haben und dann steige ich lieber wieder auf etwas weniger süß schmeckendes Bier um. Da mir außer dem Honig hier etwas der Körper und die Eigenständigkeit des Bieres fehlt, bleibe ich hier auch eher zurückhaltend mit meiner Wertung und gebe dem Bier 5,5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Ein Bier aus Luckau in Brandenburg ist uns bisher auch noch nicht untergekommen. Hierbei handelt es sich um ein Honigbier mit einem sehr malzlastigen und süßen Körper. Schon nach dem Einschenken kommt mir der süßliche Honig-Geruch in die Nase. Da ich kein allzu großer Honigfan bin, war ich nur “semi” begeistert, aber die Erwartungshaltung wurde natürlich sofort erfüllt. Subjektive Meinung beiseite legen – die objektive Meinung in die Bewertung einfließen lassen, so lautet die Devise. Der Antrunk ist bereits recht süßlich, mild und von schwacher Rezenz geprägt. Die Kohlensäure findet man in diesem Bier in der Tat nur vereinzelt.

Zum Ende des Haupttrunks und vor allem gen Abgang kommen die Honignoten mit voller Power durch. Dazu bleiben die Malznoten dauerhaft präsent, allerdings auf einem recht milden Niveau. Es erinnert tatsächlich ein wenig an ein Altbier, das mit einer guten Portion Honig versehen wurde.

Meinen persönlichen Geschmack trifft dieses Bier nicht, da es schlicht zu süßlich ist und die Honignote zu präsent daherkommen. Aus Sicht der Brauerei muss man aber sagen, dass der Auftrag ganz klar erfüllt ist. Wir bewerten unsere Biere subjektiv nach dem eigenen Geschmack, daher fallen von meiner Seite nur 4 Punkte. Nutzt aber gerne die Bewertungsfunktion auf dieser Seite, um selbst abzustimmen, wie Euch das Bier geschmeckt hat.

1 Gedanke zu „Odin-Trunk Honigbier“

Schreibe einen Kommentar