Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer

Bierbewertung: Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer

Bier-Test: Wir haben das Bier "Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer.

Überblick: Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
https://www.bierwertung.de, Abruf am: 10. Januar 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: sehr wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: würzig, Ingwer, leicht süßlich
  5. Bierfarbe: Bernstein-Braun
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: wenig bis mittel
  8. Geschmack: ausgewogen, süffig, gefällig, leicht würzig, Ingwer

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Karlens Nordic Craft Beer Ginger Beer" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 4.83/10. From 3 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Beim Blick auf die Zutatenliste hab ich ja schon fast keine Lust mehr, dieses Ingwerbier zu trinken. Und ganz ehrlich, die Optik beim Einschenken ist auch alles andere als einladend. Schaum ist quasi nicht vorhanden und das bernsteinbraune Bier sieht dadurch extrem schal und abgestanden aus.

Der Geruch ist natürlich recht intensiv nach Ingwer, aber auch eine Süße merkt man. Im Antrunk nimmt man ein leichtes prickelndes Mundgefühl wahr. Zunächst merkt man deutlich die Süße in dem Bier, kein Wunder bei dem ganzen Zucker und sonstigen Zusätzen. Nach und nach merkt man den Ingwer deutlicher und auf der Zunge verweilt dann der Ingwer auch recht langanhaltend und gibt konstant Schärfe ab.

Mit Bier hat das Ding aus dem Lidl nun echt nix zu tun. Süßes Mischgetränk mit passabler Schärfe. Wer es richtig scharf mag, greift wohl trotzdem eher zum Chili-Bier. So oder so sind diese geflavourten Biere immer so eine Sache. Meine eher weniger, ich mags dann eher klassisch. Daher bleibt hier nur zu sagen…schön es mal probiert zu haben, beim nächsten Mal laufe ich aber gern vorbei: 3 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Was ist das denn für ein Bier bitte? Meine Güte… also ich habe ja schon recht viele komische Getränke trinken müssen – das kann man nicht anders sagen. Ein solches Gesöff ist mir allerdings nie untergekommen. Hier schmeckt ja alles nach Ingwer – und zwar komplett nach Ingwer!

Egal ob Antrunk, Haupttrunk, Nachgeschmack oder sonst was: Wir schmeißen hier alles über Bord. Das Bier schmeckt absolut pfeffrig-würzig – ebenso, wie man einen Ingwer beschreiben könnte. Würze und Schärfe kommen vor allem im Mittelteil recht gut raus, so dass man das Bier eindeutig identifizieren kann. Was hier fehlt, ist eindeutig der Schaum. Das Bier gewinnt an Schärfe in jeder Körper-Pore, aber es lässt an Schaum und „Ästhetik“ vermissen. Kurzum: Sieht käse aus und schmeckt nach scharfem Gedöns. Ich bin absolut kein Fan und habe Sorge, das Bier komplett auszutrinken – wer weiß, wie es auf den Magen schlägt. Die Schärfe im Abgang – die ist es, die einem die Schuhe auszieht….

Klar, das ist etwas für Exoten und Menschen, die gerne mal etwas Neues probieren möchten. Das bin ich leider überhaupt nicht. Und deshalb kann ich mich auch mit diesem Getränk nicht anfreunden. Sorry. 1,5 Punkte. Man muss Ingwer meiner Meinung nach nicht mit Bier mischen. Das gehört in den Tee.

Schreibe einen Kommentar