Damm Malquerida Roja Fresca

Bierbewertung: Damm Malquerida Roja Fresca

Bier-Test: Wir haben das Bier "Damm Malquerida Roja Fresca" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Damm Malquerida Roja Fresca-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Damm Malquerida Roja Fresca.

Überblick: Damm Malquerida Roja Fresca im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Damm Malquerida Roja Fresca. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Inspired Malquerida was created from the obsession fascination of Ferran Adrià, Albert Adrià and their team with Latin cuisine. Latin cuisine is delicious, creative, complex and full of flavour. It is enjoyed all over the world, but there was no specific beer that would combine perfectly with its strong personality.
https://www.damm.com/en/beers/malquerida, Abruf am: 12. Juli 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: beerig
  5. Bierfarbe: Rot
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: fruchtig, ausgewogen, harmonisch, voll

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Damm Malquerida Roja Fresca" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.50/10. From 2 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Optisch sieht sowohl die Flasche, als auch das Bier echt schön aus. Strahlend rot leuchtet dieses Getränk im Glas und wirkt richtig schön sommerlich und fruchtig. Aber bereits beim riechen merkt man, dass es eher schwach im Geruch ist, aber immerhin kommt etwas beeriger Duft in die Nase. Im Geschmack wird es dann noch unaufgeregter. Für die vielen Zutaten, hätte ich hier echt eine Fruchtexplosion erwartet oder zumindest deutlich mehr, als hier rum kommt. Am Anfang merkt man noch sehr schwach etwas Fruchtiges, dann ist es aber bald vorbei und zum Ende kommt noch viel schwächer eine leichte Herbe durch. Das ganze mit reichlich Kohlensäure versetzt, so dass der sommerliche Drink perfekt ist.

Also, jetzt muss ich hier klar differenzieren, was meine Bewertung angeht. Einerseits schmeckt es mir wirklich gut. Es ist mild, leicht und vor allem sommerlich. Passt super am Strand, bei einer netten Beachparty etc und dürfte selbst diejenigen Überzeugen, denen Bier in aller Regel nicht schmeckt. Es ist aber auch nicht so süß wie viele Fruchtbiere. Insofern wirklich ein tolles sommerliches Getränk. Aber mit Bier hat es für meinen Geschmack recht wenig zu tun, da es einfach nicht im Ansatz einen Biergeschmack hat. Trotzdem lasse ich hier den Geschmack siegen und gebe dem Malquierida gute sommerliche 7 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Ein klassisches Rotbier – das kann man nicht anders sagen, wenn man sich das Bier im Glas anschaut. Auch wenn sich nach dem Einschenken nur wenig Schaum gebildet hat, der auch nicht lange im Glas bieb, sieht das Bier trotzdem ganz nett aus: Ein schönes Rot und eine leichte Trübung schimmern in der Sonne und sorgen allein optisch für einen sommerlichen EIndruck.

All das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Bier an Milde und Unauffälligkeit kaum zu überbieten ist. DIe Zutatenliste ist elend-lang… da erwartet man eigentlich eine Geschmacksexplosiion. Die kommt aber nicht. Stattdessen ist ein leicht beeriger, herb-waldiger Geschmack festzustellen. Das alles bei einer angenehmen Rezenz und einem recht schlanken Mundgefühl.

Ich habe bei der kleinen Flasche 2-3 mal angesetzt und das Bier innerhalb kurzer Zeit getrunken. Es schmeckt ähnlich wie so manche Fassbrause oder Bionade Holunder, oder vergleichbare Kandidaten ohne Alkohol. Von den hier enthaltenen 5,0 % ABV schmeckt man gar nichts. Und bei so vielen Zutaten, die hier verwendet werden, hatte ich mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen.

Mit einem klassischen Bier hat dieses Getränk nicht mehr viel zutun. Klar, es schmeckt nicht schlecht und lässt sich wunderbar gegen den Durst löschen. Die Aromen kommen aber viel zu kurz und lassen kein Aha-Erlebnis aufkommen. Nett für den Moment, aber mehr auch nicht. 6 Punkte.

Schreibe einen Kommentar