Saer Brau Especial Premium Beer

Bierbewertung: Saer Brau Especial Premium Beer

Bier-Test: Wir haben das Bier "Saer Brau Especial Premium Beer" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Saer Brau Especial Premium Beer-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Saer Brau Especial Premium Beer.

Überblick: Saer Brau Especial Premium Beer im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Saer Brau Especial Premium Beer. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
https://www.bierwertung.de, Abruf am: 12. Juli 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: fruchtig, scharf, würzig, leicht malzig
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: scharf, malzig, würzig

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Saer Brau Especial Premium Beer" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 2.63/10. From 4 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Hier haben wir ein Bier vor uns welches sich goldfarben im Glas präsentiert. Der Schaum ist hier etwas enttäuschend und auch der Geruch des Bieres ist irgendwie beißend. Ein Mix aus Würze, Schärfe und leichter Frucht, aber irgendwie eher in die unangenehme Richtung.

Beim Antrunk merkt man leichte Malznoten und getreidige Aromen. Eine Würze begleitet das Bier, die mir geschmacklich nicht gefällt. Ähnlich wie bereits im Geruch, hat man hier auch ein leicht beißendes Gefühl. In der Mitte passiert dann nicht mehr so viel und hinten raus kommt nur eine minimale Herbe raus.

Tjoa, ein Bier, welches mir ehrlich gesagt nicht besonders gefällt. Geschmacklich kann es mich nicht überzeugen. Die Würze ist hier etwas arg beißend und wirkt auf mich einfach nicht stimmig. Insofern kann ich diesem Bier hier nur 3 Punkte geben.

Bewertung von Mirco:

Ein Bier aus dem Carrefour steht nun zur Verkostung bereit. Diesen Kandidaten haben wir in Spanien gekauft, auch wenn Carrefour eigentlich ein großer Supermarkt aus Frankreich ist. Das Bier hat immerhin 5,6 % Alkoholgehalt und bezeichnet sich selbst als Pils. Auch wenn ich schon relativ offensiv eingeschenkt habe, hat sich nicht wirklich viel Schaum gebildet. Über die Haltbarkeit brauchen wir auch nicht sprechen, diese ist kaum vorhanden.

 

Eine leichte Würze bzw. Schärfe habe ich im Geruch festgestellt, dazu leicht malzige Noten, was etwas ungewöhnlich ist für ein Pils. Der pilstypische, bitter-herbe Charakter kommt hier (wenn überhaupt) erst im Abgang durch. Dazu bleibt aber immer ein leichter Malzfilm auf der Zunge, der dem Bier eine eher untypische Note verleiht. Sehr eigenartig der Geschmack, zumal der komplette Haupttrunk nahezu ausfällt. Außer ein wenig wässrigen, faden, unscheinbaren Noten, kommt hier nicht besonders viel. Das ganze Geschmackserlebnis wirkt auf mich nicht abgerundet, sondern eher zufällig zusammengewürfelt. Klar, bei irgendwelchen Partys geht das Bier sicher klar, zumal es den Leuten nach dem dritten Getränk sowieso egal ist, was sie trinken. Für mich ist das aber nichts. Leider nur 2 Punkte.

Schreibe einen Kommentar