Jever Pilsener

Bierbewertung: Jever Pilsener

jever bierdeckel
Bier-Test: Wir haben das Bier "Jever Pilsener" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Jever Pilsener-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Jever Pilsener.

jever bierbewertung

Überblick: Jever Pilsener im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Jever Pilsener. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" angezeigt.

jever bierbewertung

Was der Hersteller sagt

Kaum ein anderes Premium Bier ist sich selbst so treu geblieben wie Jever. Seit nun 170 Jahren kultiviert Jever seinen ureigenen friesisch-herben Geschmack. Der besondere Mix aus bestem Brauwasser und qualitativ hochwertigen Hopfen macht unser Jever so friesisch-herb und erfrischend zugleich!
https://www.jever.de/biere/jever-pilsner/, Abruf am: 19. Juli 2021

jever bierdeckel

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel bis langanhaltend
  3. Geruchsintensität: stark
  4. Geruchsbalance: bitter-herb
  5. Bierfarbe: Hell-Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: friesisch-herb

jever bierbewertung

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

6 1

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr abstimmen: Wie hat Euch das Bier "Jever Pilsener" geschmeckt? Gebt Eure Bewertung ab und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.33/10. From 6 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Der Duft, der einem beim Öffnen der Flasche entgegen strömt, ist schon richtig herb. Interessanterweise aus dem Glas nicht mehr ganz so stark, aber man riecht natürlich noch deutlich die Bitternote. Im Antrunk ist das Jever wie erwartet richtig herb. Zugegeben, im Vorfeld wurde das Warsteiner getestet, dagegen ist jedes Bier relativ herb 😉 Ich schmecke aber auch eine leichte “metallische” Note, ist aber deutlich weniger intensiv, als noch bei anderen Bieren. Der Hopfen ist hier wirklich deutlich zu schmecken. Ich persönlich mag die herbe Note ganz gerne, das verleiht dem Pils seinen intensiven Charakter. Ich denke aber, dass Jever sicherlich nicht das Bier ist, welches auf der Party insgesamt massenkompatibel ist. Ich bin zwar Fan, muss allerdings auch sagen, dass ich jetzt nicht gleich 3 oder 4 Stück davon wegziehen muss. Insgesamt dennoch ein spannendes und geschmackvolles Bier mit der besonders herben Note.

Bewertung Mirco

Holla die Waldfee, also der Geruch zieht einem ja schon mal direkt die Schuhe aus! Extrem herb, sehr hopfig. Und der Geschmack? Oh mein Gott! Was bitte ist denn das? Das hat mit „süffig“ aber wirklich mal gar nichts mehr zu tun. Das Bier schmeckt quasi genauso wie es riecht: extrem herb und im Abgang sogar noch etwas metallisch. Wobei an dieser Stelle ja wieder mal zwei Herzen in meiner Brust schlagen: Einerseits habe ich viele Jahre in Norddeutschland gewohnt und bin dieser Region auch sehr verbunden. Andererseits kann ich diesem Bier gerade wirklich gar nichts abgewinnen.

Ein Bier ganz nach der Kategorie: „Den muss man wirklich wollen“. Der Kollege hier über mir wird sicherlich eine Lobeshymne nach der nächsten aussprechen, was auch verständlich ist, wenn man herbe Biere ganz gerne mag. Da ich grundsätzlich eher Fan der süffigeren Varianten bin und das Jever mir einen ganzen Schlag zu bitter und zu herb ist, fällt es bei meiner persönlichen Einschätzung leider durch. Aber: Einen Bonuspunkt gibt es von mir auf jeden Fall für die norddeutsche Heimat des Bieres, auch wenn es die Bewertung letztlich nicht viel besser macht. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich selten so sehr durch ein Bier gequält habe, wie in diesem Fall. Ich weiß, es ist ein gutes Bier und jeder, der herbe Biere mag, steht irgendwie darauf. Aber was soll ich machen: Man muss ehrlich, ganz persönlich und nach dem eigenen Geschmack werten. Deshalb: Ein dickes Sorry, liebes Jever!

Bier-Rankings, Highlights und Bier-Hitlisten

Werft einen Blick auf unsere Highlight-Listen. Christians Bier-Highlights und Mircos Bier-Favoriten aus unseren Live-Tests und Online-Zoomproben zeigen wir Euch gerne.

Bier-Vergleich: Biertabellen und Rankings: Auf unseren Seiten zeigen wir Euch Biere aus allen Kategorien und bewerten diesen nach unserem persönlichen Geschmack. Daraus resultieren umfangreiche Bier-Vergleichstabellen und Ranglisten zu den verschiedensten Bier-Sorten: Ob Altbier, Pale Ale, Weizenbier, Pils, Helles, India Pale Ale oder Stout: Wir haben für Euch bereits die unterschiedlichsten Biere getestet. Schaut Euch deshalb gerne auf unseren Seiten um und werft einen Blick auf unsere Biertabellen. Wir zeigen Euch unsere Biertabelle der letzten 90 Tage, unsere Biere des Monats, die Top-100-Biere und Flop-100-Biere sowie ausgewählte, weitere Rankings: Ob Biere mit hohem Alkoholgehalt, leichte Biere, Biere mit hoher Stammwürze, Biere mit einem hohen IBU-Wert oder Biere, bei denen wir uneinig in unserer Bewertung waren. Nutzt darüber hinaus gerne die interne Suche, um Euer Lieblingsbier zu finden. Ob Geschmack, Optik, Geruch, Rezenz, Schaumhaftigkeit oder eine coole Bier-Webseite: Viele Kriterien führen zu einer individuellen und persönlichen Gesamtbewertung.

Grundlagenwissen und Bier-Infos: Wir möchten Euch die Basis vermitteln: Ein gewisses Bier-Grundlagenwissen ist immer dann sinnvoll, wenn man als Bier-Experte/Bier-Expertin glänzen möchte oder sich schlicht etwas Hintergrundwissen aneignen möchte. Wir zeigen Euch, was es mit dem Reinheitsgebot von 1516 auf sich hat, welche Biersorten es gibt und wie sich ein einzelner Biergeschmack unterscheiden kann von anderen, denn: Bier ist nicht gleich Bier. Weiterhin gibt es deutliche Unterscheide bei Bierflaschen und Biergläsern. An dieser Stelle zeigen wir Euch, wie man bestimmte Gläser für ein Pilsener, ein Weizenbier oder ein Kölsch nennt und welche verschiedenen Formen und Arten von Bierflaschen es gibt.

Fragen & Antworten zum Thema Bier: Nicht zuletzt haben wir Euch ein großes Bier-Glossar zusammengestellt (wenn nicht sogar das größte im Web), in dem Ihr derzeit über 300 Begrifflichkeiten findet, die Euch Erklärungen zu allen Fragestellungen rund um das Thema "Bier" bieten. Spezifische Fragen werden darüber hinaus in unseren Bier-FAQ beantwortet. Allgemeine Bier-Themen findet Ihr in unserem Bier-Blog.

1 Gedanke zu „Jever Pilsener“

  1. Eigentlich wollte ich nur für meinen Freund irgendetwas mit Bier suchen, weil er ein Jever-Fan ist. Sollte ich mir jetzt echt diesen Liegestuhl kaufen? 😀 ^^ Hatte nicht gewusst, dass es von einer Biermarke so viele Sachen zu kaufen gibt 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar