Hütt Gönn Bier

Bierbewertung: Hütt Gönn Bier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Hütt Gönn Bier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Hütt Gönn Bier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Hütt Gönn Bier.

Überblick: Hütt Gönn Bier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Hütt Gönn Bier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Gönnbier ist die Gönnung zu jeder Lebensphase und zu jedem Event. Ein Gönnbier passt eigentlich immer und zu jeder Tageszeit. Wer die pure Gönnung möchte, ist mit Gönnbier an der richtigen Adresse. Zusätzlich verleihen feinste Malze diesem Bier seinen milden, süßen, malzaromatischen Geschmack, der mit einer leichten Hopfennote abgerundet wird. Hütt bringt die absolute Gönnung mit Gönnbier.
https://www.huett.de/sortiment/individualisten/goennbier/, Abruf am: 12. März 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: sehr wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: mild, leicht malzig
  5. Bierfarbe: Gelb-Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: mild, süß, malzaromatisch, leicht hopfig

Bewertung

Bewertung

Bewertung von Christian

Schade, dass bei dem Hütt Gönn Bier der Schaum leider kaum existent ist. Da hatte ich was anderes erwartet. Optisch strahlt es uns ansonsten aber gelbgold an.

Es riecht ganz leicht malzig, aber eher schwach. Der Antrunk des Bieres ist kaum spritzig. Etwas Malzsüße schmeckt man heraus. Nach und nach macht sich eine leichte Würze und Herbe bemerkbar. Im Abgang kommt die Herbe stärker heraus, bleibt aber doch auch stets in Begleitung der Malzsüße. Minimal trocken klingt das Bier dann aus.

Gut, ich will ehrlich sein, nach den vorhergehenden alkoholfreien Bieren, die wir getestet haben, ist das hier natürlich eine Wohltat. Ich muss aber auch sagen, so richtig vom Hocker haut mich das Gönn Bier auch nicht. Recht neutral, etwas stärkere Malzsüße, mäßig ausgeprägte Herbe. Alles in allem recht durchschnittlich und passabel, aber auch nicht mehr. Ich gönn dem Bier nur 5,5 Punkte.

Bewertung von Mirco

Gönn Dir ein Gönn Bier 😉 Ihr merkt, an mir ist ein Werbetexter vorbeigelaufen! Sei’s drum! Dieses Bier fällt vor allem zunächst dadurch auf, dass sich kaum Schaum gebildet hat. Ob das nun am Glas liegt? Da wir beide ein Glas desselben Formates nutzen und es vor der Probe einzig mit Wasser ausgespült haben, kann es daran nicht liegen. Der wenige Schaum, den man erkennt, verschwindet jedenfalls nach wenigen Sekunden schon wieder.

Was man riecht ist auch so ziemlich das, was man schmeckt: Sehr milde Aromen, dazu eine leichte Malzsüße im Bier. Der malz-süßliche Charakter bleibt auch im Haupttrunk bestehen. Mir persönlich ist das Bier sogar ein Stück weit zu süß und ich hätte mir etwas herbere bzw. bittere Aromen gewünscht.

Dennoch gilt: Das Bier lässt sich wirklich gut und vor allem recht zügig trinken. Das wiederum deutet auf eine hohe Süffigkeit. Durch die milde Geschmacksausprägung eckt es wenig an und wird wahrscheinlich den meisten Menschen dort draußen ganz gut schmecken. Für mich persönlich fehlt ein wenig der Ausschlag in eine bestimmte Richtung. Für “mal Zwischendurch” eignet sich das Gönn-Bier aber sehr gut. Die minimale Hopfenbittere, die mitschwingt, passt auch ganz gut dazu – vor allem deshalb, weil sie sehr dezent bleibt. Was ich festhalten kann: Das, was die Brauerei verspricht, erkenne ich 1:1 wieder. Hier hat den Geschmack wirklich sehr gut erfasst und genau das ins Glas gebracht, was man versprochen hat. Alles in allem gelange ich zu tollen 7,5 Punkten.

Gesamtbewertung
  • 5.5/10
    Christian - 5.5/10
  • 7.5/10
    Mirco - 7.5/10
6.5/10

Das Bier jetzt bewerten

Und jetzt könnt Ihr abstimmen: Wie hat Euch das Bier geschmeckt? Tippt oder klickt auf den Balken, um Eure Bewertung abzugeben.

Sende
Benutzer-Bewertung
9/10 (1 Stimme)

Bier-Rankings, Highlights und Bier-Hitlisten

Werft einen Blick auf unsere Highlight-Listen. Christians Bier-Highlights und Mircos Bier-Favoriten aus unseren Live-Tests und Online-Zoomproben zeigen wir Euch gerne.

Bier-Vergleich: Biertabellen und Rankings: Auf unseren Seiten zeigen wir Euch Biere aus allen Kategorien und bewerten diesen nach unserem persönlichen Geschmack. Daraus resultieren umfangreiche Bier-Vergleichstabellen und Ranglisten zu den verschiedensten Bier-Sorten: Ob Altbier, Pale Ale, Weizenbier, Pils, Helles, India Pale Ale oder Stout: Wir haben für Euch bereits die unterschiedlichsten Biere getestet. Schaut Euch deshalb gerne auf unseren Seiten um und werft einen Blick auf unsere Biertabellen. Nutzt darüber hinaus gerne die interne Suche, um Euer Lieblingsbier zu finden. Ob Geschmack, Optik, Geruch, Rezenz, Schaumhaftigkeit oder eine coole Bier-Webseite: Viele Kriterien führen zu einer individuellen und persönlichen Gesamtbewertung.

Grundlagenwissen und Bier-Infos: Wir möchten Euch die Basis vermitteln: Ein gewisses Bier-Grundlagenwissen ist immer dann sinnvoll, wenn man als Bier-Experte/Bier-Expertin glänzen möchte oder sich schlicht etwas Hintergrundwissen aneignen möchte. Wir zeigen Euch, was es mit dem Reinheitsgebot von 1516 auf sich hat, welche Biersorten es gibt und wie sich ein einzelner Biergeschmack unterscheiden kann von anderen, denn: Bier ist nicht gleich Bier. Weiterhin gibt es deutliche Unterscheide bei Bierflaschen und Biergläsern. An dieser Stelle zeigen wir Euch, wie man bestimmte Gläser für ein Pilsener, ein Weizenbier oder ein Kölsch nennt und welche verschiedenen Formen und Arten von Bierflaschen es gibt.

Fragen & Antworten zum Thema Bier: Nicht zuletzt haben wir Euch ein großes Bier-Glossar zusammengestellt (wenn nicht sogar das größte im Web), in dem Ihr derzeit über 300 Begrifflichkeiten findet, die Euch Erklärungen zu allen Fragestellungen rund um das Thema "Bier" bieten. Spezifische Fragen werden darüber hinaus in unseren Bier-FAQ beantwortet.

Schreibe einen Kommentar