Hütt Gönn Bier

Bierbewertung: Hütt Gönn Bier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Hütt Gönn Bier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Hütt Gönn Bier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Hütt Gönn Bier.

Überblick: Hütt Gönn Bier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Hütt Gönn Bier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Gönnbier ist die Gönnung zu jeder Lebensphase und zu jedem Event. Ein Gönnbier passt eigentlich immer und zu jeder Tageszeit. Wer die pure Gönnung möchte, ist mit Gönnbier an der richtigen Adresse. Zusätzlich verleihen feinste Malze diesem Bier seinen milden, süßen, malzaromatischen Geschmack, der mit einer leichten Hopfennote abgerundet wird. Hütt bringt die absolute Gönnung mit Gönnbier.
https://www.huett.de/sortiment/individualisten/goennbier/, Abruf am: 12. März 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: sehr wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: mild, leicht malzig
  5. Bierfarbe: Gelb-Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: mild, süß, malzaromatisch, leicht hopfig

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Hütt Gönn Bier" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.67/10. From 3 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian

Schade, dass bei dem Hütt Gönn Bier der Schaum leider kaum existent ist. Da hatte ich was anderes erwartet. Optisch strahlt es uns ansonsten aber gelbgold an.

Es riecht ganz leicht malzig, aber eher schwach. Der Antrunk des Bieres ist kaum spritzig. Etwas Malzsüße schmeckt man heraus. Nach und nach macht sich eine leichte Würze und Herbe bemerkbar. Im Abgang kommt die Herbe stärker heraus, bleibt aber doch auch stets in Begleitung der Malzsüße. Minimal trocken klingt das Bier dann aus.

Gut, ich will ehrlich sein, nach den vorhergehenden alkoholfreien Bieren, die wir getestet haben, ist das hier natürlich eine Wohltat. Ich muss aber auch sagen, so richtig vom Hocker haut mich das Gönn Bier auch nicht. Recht neutral, etwas stärkere Malzsüße, mäßig ausgeprägte Herbe. Alles in allem recht durchschnittlich und passabel, aber auch nicht mehr. Ich gönn dem Bier nur 5,5 Punkte.

Bewertung von Mirco

Gönn Dir ein Gönn Bier 😉 Ihr merkt, an mir ist ein Werbetexter vorbeigelaufen! Sei’s drum! Dieses Bier fällt vor allem zunächst dadurch auf, dass sich kaum Schaum gebildet hat. Ob das nun am Glas liegt? Da wir beide ein Glas desselben Formates nutzen und es vor der Probe einzig mit Wasser ausgespült haben, kann es daran nicht liegen. Der wenige Schaum, den man erkennt, verschwindet jedenfalls nach wenigen Sekunden schon wieder.

Was man riecht ist auch so ziemlich das, was man schmeckt: Sehr milde Aromen, dazu eine leichte Malzsüße im Bier. Der malz-süßliche Charakter bleibt auch im Haupttrunk bestehen. Mir persönlich ist das Bier sogar ein Stück weit zu süß und ich hätte mir etwas herbere bzw. bittere Aromen gewünscht.

Dennoch gilt: Das Bier lässt sich wirklich gut und vor allem recht zügig trinken. Das wiederum deutet auf eine hohe Süffigkeit. Durch die milde Geschmacksausprägung eckt es wenig an und wird wahrscheinlich den meisten Menschen dort draußen ganz gut schmecken. Für mich persönlich fehlt ein wenig der Ausschlag in eine bestimmte Richtung. Für “mal Zwischendurch” eignet sich das Gönn-Bier aber sehr gut. Die minimale Hopfenbittere, die mitschwingt, passt auch ganz gut dazu – vor allem deshalb, weil sie sehr dezent bleibt. Was ich festhalten kann: Das, was die Brauerei verspricht, erkenne ich 1:1 wieder. Hier hat den Geschmack wirklich sehr gut erfasst und genau das ins Glas gebracht, was man versprochen hat. Alles in allem gelange ich zu tollen 7,5 Punkten.

1 Gedanke zu „Hütt Gönn Bier“

  1. Die machen bei Hütt generell einen ganz tollen Job, da muss ich Euch in Eurer Einschätzung schon Recht Geben. Und Vielliecht sogar noch bestätigen. Das Bier gönne ich echt jedem, weil es mir sehr gut geschmeckt hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar