Carrefour Cerveza Pils 1516

Bierbewertung: Carrefour Cerveza Pils 1516

Bier-Test: Wir haben das Bier "Carrefour Cerveza Pils 1516" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Carrefour Cerveza Pils 1516-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Carrefour Cerveza Pils 1516.

Überblick: Carrefour Cerveza Pils 1516 im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Carrefour Cerveza Pils 1516. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
https://www.bierwertung.de, Abruf am: 12. Juli 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: mild, leicht malzig, leicht süß
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel bis viel
  8. Geschmack: malzig, bitter

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Carrefour Cerveza Pils 1516" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.10/10. From 5 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Es ist wieder soweit, wir sind in Spanien und testen insofern natürlich auch mal wieder Biere, die wir hier so in den Einkaufswagen bekommen. Das erste Bier ist mal wieder eine Eigenmarke einer Supermarktkette. Daher natürlich wieder keine Ahnung, welche Brauerei hier hinter steckt.

Optisch haben wir hier ein schönes goldenes Bier mit einer ordentlichen Schaumkrone, die jedoch in der Haltbarkeit eher etwas schwach auf der Brust ist. Der Geruch ist völlig neutral und wenn überhaupt leicht malzig-süß. So kommt dann auch der Antrunk rüber. Geschmacklich ist dieser relativ malzig, aber nicht ganz so süß. Eine Würze merkt man dann ab der Mitte ebenso, klingt Richtung Ende aber deutlich milder aus. Trotz ordentlich Kohlensäure finde ich das Bier nicht übermäßig spritzig.

Was hier auffällt ist, dass ich das Bier doch durchaus vollmundig und schwer empfinde. Es ist eiskalt, trotzdem wirkt es etwas lauwarm und intensiv. Sonderlich süffig finde ich das Bier jetzt nicht, trotzdem hab ich hier in der Vergangenheit auch schon viel Schlimmeres getrunken. Insofern bleib ich hier mit meiner Note relativ im Mittelfeld und verteile an dieses Bier 5,5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Wer unsere Bewertungen verfolgt, hat ggf. mitbekommen, dass wir einige Biere auch im schönen Spanien testen. Dieses stammt anscheinend aus Madrid und wurde für den Carrefour in Frankreich (großer Supermarkt) hergestellt. Viel mehr Informationen können wir leider auch bei gründlicher Recherche im Web nicht finden.

Angaben zu den Bittereinheiten, also den IBU, sowie zu der Stammwürze findet man leider nicht. Wenn Ihr Daten dazu habt, meldet Euch gerne in den Kommentaren. Ich bin ehrlich: Das Beste an diesem Bier ist die Optik. Das satte Gold schaut wirklich klasse aus und auch ein wenig Schaum hatte sich gebildet. Wir genießen es standesgemäß sehr kalt, so dass das Glas von außen beschlägt und das Bier wirklich appetitlich aussieht.

Insgesamt ist das Bier recht mild und bildet geschmacklich einen Mix aus dezent wässrigen, sehr malzigen und leicht herben Komponenten aus. Die Malznoten habe ich bereits im Geruch wahrgenommen. Geschmacklich verdichtet sich das. Das Bier ist malzlastig, wenngleich es sich durch den milden Charakter recht schnell trinken lässt. Ob ich es nun öfter brauche? Weiß ich nicht. Denn das Bierchen fällt nicht wirklich auf bzw. sticht nicht aus der großen Masse heraus. Ich merke jedoch, dass ich das Glas gemütlich (und sogar recht zügig) austrinke. Also scheint es ganz so schlecht nun auch nicht geschmeckt zu haben. Mich ärgert, dass man kaum Angaben zum Bier findet. Es sollte zur Pflicht werden, das bestimmte Angaben immer auf dem Etikett bzw. auf Flasche oder Dose zu finden sind. Dennoch gibt es von mir 4,5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar