Carlsberg Danish Pilsner

Bierbewertung: Carlsberg Danish Pilsner

Bier-Test: Wir haben das Bier "Carlsberg Danish Pilsner" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Carlsberg Danish Pilsner-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Carlsberg Danish Pilsner.

Überblick: Carlsberg Danish Pilsner im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Carlsberg Danish Pilsner. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Bei Carlsberg ist das Streben nach besserem Bier in unserer DNA. Die Kunst, ein richtig gutes Lager zu brauen, beherrschte schon unser Gründer J.C. Jacobsen vor über 100 Jahren. Und trotzdem suchen wir auch jetzt noch nach Wegen, unser Bier noch besser zu machen. Unser perfekt ausgewogenes, dänisches Carlsberg Pilsener ist wunderbar erfrischend, schlank im Körper und hat ein unverwechselbares Hopfenaroma. Skål!
https://www.carlsberg.com/de-de/unser-bier/premium-lager/, Abruf am: 12. Juli 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: bitter-herb, zart würzig
  5. Bierfarbe: Gelb-Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel bis viel
  8. Geschmack: ausgewogen, hopfig, erfrischend, schlank

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Carlsberg Danish Pilsner" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 6.75/10. From 2 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Dieses Bier zeigt sich im Glas gelb-gold, dazu leider mit recht wenig Schaum. Im Geruch ist es erstmal recht wenig intensiv. Eine leichte Bittere und Herbe merkt man. Im Antrunk kommt vor allem zunächst eine getreidige Note durch, die dem Bier eine Würze verleiht. Etwas leicht Malziges hat das Bier aber auch, denn man merkt eine leichte Süße. Gerade die getreidigen Aromen bleiben eigentlich dauerhaft bestehen und haben fast etwas von dem Maisaroma, welches wir leider viel zu oft in den Bieren aus Spanien kennen. So wird ja auch dieses hier unter der spanischen Sonne getrunken. Etwas Herbe erlebt man im Ausklang schon, aber da bin ich von Pilsenern auch mehr gewohnt. Und das ganze wird auch weiterhin irgendwie von der malzig-getreidigen Süße begleitet.

Eine nicht ganz so einfache Nummer, dieses Bier wirklich zu bewerten. Man kann es trinken, man kann es aber auch lassen. Mir persönlich hat es hier leider zu viel von den getreidigen Maisnoten und insofern lande ich bei 6 Punkten.

Bewertung von Mirco:

Ein klassisches, durchschnittliches Pilsener – so könnte man dieses Bier aus dem Hause Carlsberg ganz gut beschreiben. Interessanterweise haben wir vor einiger Zeit das Premium Lager von Carlsberg getestet und haben den Verdacht, dass dieses Bier dasselbe sein könnte. Unsere Bewertung, zumindest was die “Eckdaten” angeht, fällt zumindest sehr ähnlich aus. Möglicherweise ist es also eine Zweitverkostung.

Bitter-herb, frisch und schlank – so könnte man dieses Bier ganz gut beschreiben. Der Hopfenanteil kommt ganz gut zur Geltung. Bereits in der Geruchsprobe erkennt man die getreidig-hopfigen Aromen sehr gut. Im Geschmack bleibt es eher ein mildes, ausgewogenes und durchaus anständig-trinkbares Bier. Der schlanke Körper des Bieres ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass weniger Bitterstoffe vorhanden sind. Mit nur 20 IBU ist es ein sehr humanes Pilsener – aber eben auch eines, das unter dem Durchschnittswert liegt.

Ich finde, dass man mit diesem Bier wenig falsch macht und man es vor allem an netten Sommertagen oder am Pool wunderbar trinken kann. Eisgekühlt natürlich. Bewertungstechnisch können von meiner Seite 6,5 Punkte aufgeschrieben werden.

1 Gedanke zu „Carlsberg Danish Pilsner“

Schreibe einen Kommentar