Berliner Pilsener

Bierbewertung: Berliner Pilsener

Bier-Test: Wir haben das Bier "Berliner Pilsener" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Berliner Pilsener-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Berliner Pilsener.

Überblick: Berliner Pilsener im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Berliner Pilsener. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe: mehr braucht es nicht, um ein gutes Pils zu brauen. Spürsinn für die besten Rohstoffe aus der Natur, handwerkliches Können und große Erfahrung. Vor allem aber ganz viel Leidenschaft für richtig gutes Bier – dein Berliner Pilsner. Nur echt mit dem roten Berliner Pilsner Bär. In der Flasche oder Dose, im 11er oder 20er Kasten, im Sixpack oder vom Fass: Feinherb-spritzig und ganz ohne Schnickschnack.
https://www.berliner-pilsner.de/schmecken/, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: langanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: mild
  5. Bierfarbe: Klar-Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: fein-herb, spritzig

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Berliner Pilsener" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.61/10. From 9 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Zunächst fällt der Kronkorken direkt ins Auge, der mit einem geprägten Logo (Berliner Bär, der über seinem Kopf 3 Bier auf einem Tablett trägt) daher kommt. Beim Öffnen steigt jetzt kein besonders intensiver Geruch in die Nase, insofern vermute ich kein besonders herbes Bier. Der erste Schluck lässt diese Vermutung auch bestehen. Das Berliner Pilsener ist nur etwas herb. Insbesondere im Abgang des Bieres merkt man dann eine Bitternote, die das herbe ein wenig übertüncht. Besondere Aromen schmecke ich aus dem Bier jetzt nicht heraus, es hinterlässt jedoch auch keinen “metallischen” Geschmack. Insgesamt kann man das Berliner Pilsener also ganz passabel trinken. Ich denke, auf einer Party sicherlich massenkompatibel, da es in keine Richtung (wenn überhaupt leicht in Richtung bitter-herb) besonders ausschlägt. Absolut trinkbar, aber auch nichts besonderes. Da macht das Kronkorken Design doch mehr her.

Bewertung Mirco

Ein Berliner Pilsener steht hier also heute zur Verkostung auf dem Tisch. Zunächst einmal schreckt mich ja vieles ab, was aus Berlin kommt ;-). Nein im Ernst: Ich bin dieser Marke bisher noch nie begegnet, wenngleich ich leider Gottes schon diverse Biere getrunken habe. Umso tragischer, dass ich erst jetzt herausfinde, dass wir es hier mit einem sehr leckeren, süffigen und (wie auch der Hersteller sagt) spritzigen Bier zu tun haben. Die leicht-herbe Note, die definitiv mitschwingt, gefällt mir ebenfalls ganz gut uns sorgt dafür, dass das Pils nicht besonders klebrig bzw. pappig schmeckt. In und um Berlin darf das Pils wahrscheinlich auf keiner guten Party fehlen. Aber auch außerhalb des Dunstkreises der Hauptstadt haben wir hier ein starkes Durstlöscher-Bier. Ich kann mir vorstellen, durchaus Fan zu werden. Zumindest vermag ich zu versprechen: Dieses Pilsener habe ich nicht zum letzten Mal gekauft.

2 Gedanken zu „Berliner Pilsener“

  1. Immer wenn ich andere Biersorten probiere, komme ich jeweils zu dem Schluß, dass Berliner Pilsner das non plus ultra ist. Es ist bei Pilsner das Maß aller Biere mit dem Kick seiner fein-herben Note

    Antworten
  2. Berliner Biere sind die besten Biere – das müsstet Ihr hier eigentlich auch mal schreiben! Super lecker, ich finde das komplett süffig und habe mich gerade mal bei euren Bewertungsmöglichkeiten ausgetobt, viele grüße aus Berlin natürlich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar