San Miguel Magna

Bierbewertung: San Miguel Magna

Bier-Test: Wir haben das Bier "San Miguel Magna" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem San Miguel Magna-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres San Miguel Magna.

Überblick: San Miguel Magna im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das San Miguel Magna. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Ein sehr rundes Lager: ein zeitgenössisches Golden Lager Bier. Gemacht für Sie, die Ihrem Bier jeden Tag einen zusätzlichen Hauch von Intensität wünschen. Jeder Tag kann großartig sein.
https://www.sanmiguel.com/es/cervezas/san-miguel-magna-golden-lager/, Abruf am: 24. Oktober 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel bis langanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: würzig, malzig
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: ausgewogen, bitter, weich

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "San Miguel Magna" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 7.13/10. From 4 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian

Vom San Miguel Magna hab ich bisher noch nie gehört. Heute steht es hier auf dem Tisch zur Verkostung. Der Geruch schreckt mich leider erstmal ab. Es riecht sehr muffig. Leider für meine Nase überhaupt nicht lecker. Der erste Schluck war ebenfalls nicht überzeugend. Das Bier ist zwar relativ mild, also nicht übermäßig prägnant und aufdringlich im Antrunk, aber dafür kommt hier leider auch geschmacklich eine etwas muffige Note hervor, die mir nicht sonderlich zusagt. Danach kommen noch leicht süßliche Malznoten, die das Bier dann für mich leider relativ ins Abseits stellen. Auch der Mais kommt wieder intensiv geschmacklich bei diesem Bier durch. Dennoch, auch wenn ich hier im Urlaub schon viel schlechteres verköstigt habe, wirklich glorreich wird es bei mir nicht abschneiden, da hier vieles zusammen kommt, was mir nicht so zusagt. Aber ich kann mich immer nur wiederholen, dass mir diese etwas malzigeren Biere auch nicht so gut schmecken, insofern ist und bleibt das hier nur meine persönliche Bewertung und bei dieser landet das Bier leider eher im unteren Bereich.

Bewertung von Mirco

Schöne Dose, nettes Design, toller Name! Bei dem Bier stimmt auf den ersten Blick erst einmal sehr viel. Als ich den Stammwürzegehalt gelesen habe, war mir aber schon vor der Verkostung klar, dass dieses Bier sicher nicht zu meinen Favoriten gehören wird. Aber man probiert es natürlich trotzdem und wird ggf. eines Besseren belehrt. Geruchstechnisch haben wir hier es mit meinen unliebsamen Kategorien “malzig” und “würzig” zutun. Eine leichte Süße meine ich auch noch zu erkennen. Der Geschmackstest des San Miguel Magna ergab Folgendes: Die malzig-würzigen Aromen bleiben nach wie vor vorhanden, treten aber ein kleines bisschen in den Hintergrund. Dazu gesellt sich eine leicht bittere, herbe Note, die die “Schwere” bzw. das “Süße” und “Klebrige” etwas herausnimmt. Dadurch wird das Bier insgesamt etwas gefälliger und sicherlich auch “allgemeingültiger”. Ob man den dreistufigen Hopfenprozess, von dem der Hersteller spricht, nun wirklich herausschmeckt, das wage ich nicht zu beurteilen. Ich glaube letztlich scheitert eine wirklich passable Bewertung bei mir an der Maisnote, die zwar für spanische Biere typisch ist, hier aber für ein ganz besonderes Aroma sorgt (vielleicht in Kombination mit den anderen Zutaten), das mir nicht besonders zusagt. Im Nachgeschmack kommt auch eine leichte Würze durch, die dafür sorgt, dass ich einige Sekunden nach dem Herunterschlucken des Bieres eher nach einem Glas Wasser greifen möchte, statt zu dem nächsten Magna der Marke San Miguel. Jetzt wird diese große und bekannte Brauerei bzw. Marke sicherlich keinen Unsinn verzapfen und hat ganz sicher mit diesem Bier auch einen Kandidaten auf den Markt geworfen, der seine Abnehmer findet. Ich bleibe jedoch (vorerst) einmaliger Kunde und muss dieses Bier leider, aufgrund meines persönlichen Geschmacks, unter den Strich werten. 3,5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar