Hütt Landbier

Bierbewertung: Hütt Landbier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Hütt Landbier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Hütt Landbier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Hütt Landbier.

Überblick: Hütt Landbier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Hütt Landbier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Bernsteinfarben und mit einer harmonischen Milde kommt diese Spezialität in die Flasche. Im Hütt-Landbier schmeckt man die Leidenschaft und die handwerkliche Sorgfalt mit der unsere Biere gebraut werden. Für mehr Natur, mehr Frische und mehr Geschmack. Unser Landbier, nach höchsten Qualitätsstandards und unter ökologisch- nachhaltigen Gesichtspunkten gebraut. Unser Landbier, unsere Region!
https://www.huett.de/sortiment/bio/landbier/, Abruf am: 19. April 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: malzig, brotig, rustikal
  5. Bierfarbe: Bernstein
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: harmonisch, mild

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Hütt Landbier" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.00/10. From 1 vote.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Das Hütt Landbier ist bernsteinfarben mit einer leichten Trübung und einer ordentlichen Schaumkrone. Sowohl Geruch als auch Geschmack sind anfangs eher malzaromatisch. Dabei bleibt das Ganze aber sehr mild und frisch. Absolut süffig. Im Hauptteil wird das Bier doch etwas wässrig und damit langweilig. Zum Abgang merke ich hier eine leichte Hopfenspitze, die jedoch weiterhin absolut mild daherkommt.

Ihr merkt schon, mir fällt hier zu diesem Bier wenig ein. Keine Frage, locker und entspannt trinkbar, aber eben auch jetzt nix, wo ich sagen würde, dass mir das Bier lang in Erinnerung bleibt. Tut mir leid, aber am Ende fällt meine Wertung so durchschnittlich aus, wie ich persönlich dieses Bier finde… 5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Von der Brauerei Hütt durften wir bereits das eine oder andere Bier testen. Das Landbier kommt mir ja schon vom Namen sehr gelegen, denn schließlich bin ich vor allem in Papenburg und Umgebung mit der einen oder anderen Dorfjugend-Party großgeworden. Da gab es auch immer Landbiere, wenn auch von anderen Sorten. Hier haben wir erstaunlicherweise recht wenig Schaum im Glas – und dazu auch noch wenig Kohlensäure. Beim Geruch ist mir sofort eine brotige Note aufgefallen, die ein wenig an eine Bäckerei erinnert. Gleichzeitig kommen natürlich leicht malzige Noten durch, alles aber auf einem sehr schwachen Niveau.

Der Geschmack lässt sich vor allem mit einem Wort treffend beschreiben: mild! Das Bier ist äußerst harmonisch und ausgewogen, ohne jegliche Ecken und Kanten. Mir ist das Bierchen dennoch fast schon einen Schlag zu lahm. Das brotige Aroma entschädigt ein bisschen. Was mir sonst noch aufgefallen ist, sind malzaromatische, dezente Noten im Haupttrunk. Insgesamt ist das aber ein sehr humaner Kandidat, den man in Massen und vor allem auch schnell trinken kann. Ein Top-Kandidat für diverse Partys. Ich lande bei 7 Punkten.

1 Gedanke zu „Hütt Landbier“

  1. Viel besser ist das Pilsener von Hütt, weil da die herben Geschmäckerl besser zur Geltung kommen. Aber auch das Landbier ist ne Wucht! Ich komm zwar nicht Hessen sondern bin nur zugezogener Sauerländer, aber scheiß egal, man passt sich ja an und versucht die Gewohnheiten der Allgemeinheit zutreffen. Hier ist es auf jeden Fall Hütt und da bin ich dabei!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar