Heineken Original Lager

Bierbewertung: Heineken Original Lager

Bier-Test: Wir haben das Bier "Heineken Original Lager" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Heineken Original Lager-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Heineken Original Lager.

Überblick: Heineken Original Lager im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Heineken Original Lager. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Wo auch immer du in der Welt unterwegs bist – es ist immer erfrischend, etwas zu sehen, das man wiedererkennt. Die grüne Flasche, der rote Stern, das lächelnde «e»… wie eine sofortige Begrüßung von einem alten Freund.
https://www.heineken.com/de/de/unsere-produkte/heineken-original, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: bitter-herb
  5. Bierfarbe: Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig bis mittel
  8. Geschmack: erfrischend

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Heineken Original Lager" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 6.66/10. From 22 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Meine Güte, also selten hab ich mich so schwer getan, eine Bewertung zu formulieren, wie bei diesem Bier. Das Heineken riecht beim Öffnen erstmal relativ herb. Der erste Schluck überrascht. Schmeckt gar nicht so herb wie gedacht. Aber so richtig identifizieren oder gar beschreiben kann ich den Geschmack auch gar nicht. Irgendwie eine Mischung aus metallisch und fruchtig. Zudem verändert sich der Geschmack des Heineken im Mund auch irgendwie. Schmeckt auf jeden Fall nicht, wie jedes andere Bier, das ist klar. Allerdings trifft es meinen Geschmack auch nicht so wirklich. Irgendwie hat das Heineken für mich ein komisches, undefinierbares Aroma. Immerhin schmeckt es recht leicht und erfrischend, steigt also nicht so extrem in den Kopf. Würde ich damit einen Abend überstehen? Wohl eher nicht. Aber es hat sicherlich dennoch seine Fans….

Bewertung Mirco

Ein sehr markanter, herber, hopfiger Geruch sticht mir sofort in die Nase, unmittelbar nach dem ich die Flasche geöffnet habe. Aber, da bin ganz der Meinung des Herstellers: Im zweiten Moment riecht das Bier sehr frisch und „sportlich“. Interessanterweise riecht es nach dem Einschenken ins Glas wieder komplett anders – viel weniger bitter, dafür eher fruchtig. Aber ob es auch so schmeckt? Puh, da werden Erinnerungen wach! Bin einmal vor vielen Jahren mitten in der Nacht nach irgendeiner Party vom Duisburger Hauptbahnhof nach Hause gelaufen – die einzige Rettung: Die Kneipe an der „Neuen Fruchtstraße“ in Duisburg-Neudorf. Hier gab’s das leckere Heineken in feinen 0,5-Liter-Flaschen für den entspannten Weg nach Hause. Seither bin ich (einigermaßen) Fan, auch wenn es nicht zu meinen absoluten Lieblingsbieren gehört. Ich finde, das Pils kann man relativ gut trinken, es schmeckt leicht und sogar relativ süffig, auch wenn die grüne Farbe der Flasche immer ein bisschen an einen norddeutschen bitter-herben Kandidaten erinnert. Ein bisschen kommt diese bitter-herbe Geschmacksnote ja auch durch – aber insgesamt sind wir hier bei einem gut trinkbaren Bier für zwischendurch.

1 Gedanke zu „Heineken Original Lager“

Schreibe einen Kommentar