El Aguila 1900

Bierbewertung: El Águila 1900

Bier-Test: Wir haben das Bier "El Águila 1900" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem El Águila 1900-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres El Águila 1900.

Überblick: El Águila 1900 im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das El Águila 1900. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
https://www.bierwertung.de, Abruf am: 22. September 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel bis viel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: mild, bitter-herb
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: viel
  8. Geschmack: karamellisiertes Malz, Kombination von Hopfen mit Zitrusnoten

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "El Águila 1900" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.17/10. From 3 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian

El Águila 1900 steht jetzt auf dem Programm. Das hatten wir sicherlich auch schon in den letzten Urlauben hier in Spanien bereits, aber so konkret erinnern kann ich mich daran auch nicht mehr. Das Logo der Dose ist jedenfalls sehr auffällig, an das kann ich mich hier erinnern.
Der Geschmack des Bieres hat dagegen deutlich weniger Wiedererkennungswert. Ich würde wetten, Mirco gefällt dieses Bier deutlich besser als mir, denn für mich schmeckt es eher fad, langweilig und wässrig. Einzig, die scheinbar in spanischen Bieren oft verwendete Zutat Mais schmecke ich aus diesem Bier doch deutlich heraus. Der erste Schluck ist so mild, dass ich kaum glauben würde, dass ich wirklich Bier trinke. Es bleibt auch ebenso mild und der Abgang ist dann doch maislastig. Nicht so der Geschmack, der mich umhaut. Es ist okay, aber ich muss es auch nicht unbedingt nochmal trinken. Insofern geh ich hier mit meiner Bewertung auch nicht über die Mitte hinaus, sondern bleibe eher noch knapp drunter.

Bewertung von Mirco

Also hier habe ich wirklich einen meiner bisherigen Favoriten im Urlaub gefunden. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wo bzw. wann wir es gekauft haben – macht aber auch nichts. Das Bierchen trinke ich hier in Spanien an der Costa Blanca (Javea/Xábia) nicht das erste Mal. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich es auch in der Vergangenheit schon einmal gekauft habe – und ebenfalls recht begeistert war. Ein bisschen enttäuschend ist natürlich, dass sich der Schaum nicht wirklich ausbildet. Und der recht wenige Schaum, den man im Glas sieht, bildet sich nach kurzer Zeit zurück. Optisch rettet das Bier immerhin die blanke “Trübung” bzw. die schöne satt-goldene Farbe.

Zum El Aguila 1900-Geschmack kann ich sagen, dass ich das Bier gar nicht so schnell bewerten kann, wie ich trinke. Leicht bitter-herb, sehr süffig, ganz entspannt. Ein tolles Bier, das man in Deutschland wahrscheinlich als Standard-Pils klassifizieren könnte. Auf jeder Feier, bei jedem Dorffest und in jeder Diskothek kann man dieses Bier ohne Weiteres in Massen ausschenken – die Leute werden immer zuschlagen. Kritiker könnten nun anfügen, dass wir hier natürlich ein eher “farbloses” (nicht auf das Gold bezogen ^^) Bier vor uns haben, dass den allgemeinen Geschmack der Masse trifft und deshalb ganz bewusst nicht polarisiert. Aber was soll daran bitte schlimm sein? Ich trinke lieber ein gutes Bier aus dem entspannten, höheren Mittelfeld, als irgendeinen Kandidaten, der formal zwar ganz besonders erscheint, einem dann aber hinten raus die Schuhe auszieht 😉 Das El Aguila 1900 schmeckt mir daher echt gut und deswegen bekommt es auch einen Platz in den höheren Gefilden meiner Rankings bzw. Bierwertungstabellen: 9 Punkte.

1 Gedanke zu „El Aguila 1900“

  1. Krass wie Eure Bewertungen auseinandergehen, aber so ist es nun mal: Der eine mag es lieber so, der andere lieber so. Ich schließe mich hier keiner Bewertung an, sondern bin hier absolut neutral. Das ist sicher kein Bier, das ich mir bestellen möchte. Aber wenn ich es serviert bekomme, dann trinke ich es gerne aus! Gruß

    Antworten

Schreibe einen Kommentar