Argus Clasica Sabor Nacional

Bierbewertung: Argus Clasica Sabor Nacional

Bier-Test: Wir haben das Bier "Argus Clasica Sabor Nacional" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Argus Clasica Sabor Nacional-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Argus Clasica Sabor Nacional.

Überblick: Argus Clasica Sabor Nacional im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Argus Clasica Sabor Nacional. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
https://www.bierwertung.de, Abruf am: 12. Juli 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig bis mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: mild, leicht malzig
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: ausgewogen, leicht malzig, leicht herb

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Argus Clasica Sabor Nacional" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 6.71/10. From 7 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Das goldene Argus Clasica bietet passablen Schaum, der jedoch schnell wieder zurückgeht. Im Geruch, wie auch im Geschmack bleibt das Bier eher neutral. Im Antrunk bekommt man eine leichte Süße mit, die ein Mix aus Malz und Mais ist. Damit war es das dann an Aromen, wenn man das hier bei diesem Bier überhaupt so nennen darf. Weder im Mittelteil noch im Abgang merke ich hier eine besonders intensive oder überhaupt auffällige Aromatik. Es bleibt einfach mild und langweilig. Durch die vorhandene Kohlensäure ist es einigermaßen spritzig.

Hier halte ich mich recht kurz, weil dieses Bier auch einfach wenig bietet. Es ist nahezu wässrig und unaromatisch. Die leichte Maisnote ist in Form einer anfänglichen Süße zu schmecken. Das war’s… muss ich einfach nicht mehr von haben, auch wenn‘s jetzt nicht ekelig schmeckt. Es ist einfach nur öde. insofern gibt’s hier 2 Punkte von mir.

Bewertung von Mirco:

Das grüne Argus-Bier hat bei mir eine kleine Vorgeschichte: Seitdem ich Jahr für Jahr in Spanien an der Costa Blanca Urlaub mache, habe ich mir regelmäßig Bier dieser Marke gekauft und es immer ganz gerne getrunken. Das Problem: Damals hatte ich noch keine Ahnung von gutem Bier… somit hat es erst einmal ganz gut geschmeckt – und in der prallen Sonne ist es nach der 3. Kanne natürlich auch völlig egal, was man trinkt. Inzwischen bin ich wählerischer.

Auffällig ist bei diesem Bier, dass wir Mais und Hopfenextrakt in der Zutatenliste finden. Beides schreckt mich ab und steigt die Vorfreude auf dieses Bier leider nicht. Auch das Einschenken ins Glas enttäuscht, denn es bildet sich nur sehr wenig Schaum, der auch nicht lange im Glas bleibt.

Der Geschmack: Völlig mild und ohne Aussage. Wenn überhaupt, so erkenne ich leicht malzige Noten im Haupttrunk und ggf. noch etwas Hopfen(extrakt) im Abgang. Das war es dann aber auch. Vom ersten Schluck bis zum Nachgeschmack bleibt das Bier nahezu unscheinbar im Mund und lässt sich trinken wie Mineralwasser – also in großen Schlucken und nahezu ohne jegliche Geschmacksnote.

Ich habe schon Biere getrunken, die für mich persönlich und subjektiv gesehen kaum genießbar waren und entsprechend auch die passenden Noten erhalten haben. Dieses Bier kann ich literweise trinken, ohne dass ich überhaupt im Ansatz merke, dass ich Bier trinke. Somit macht man natürlich auch nichts falsch, wenn man sich im großen Stil wegschädeln möchte. Für diverse Malle-Gruppen, Junggesellenabschiede oder sonstige Partyevents im schönen Spanien ist das natürlich eine (vor allem) günstige Alternative. Schließlich kostet das Bier im Lidl quasi weniger als die Plastiktüte an der Kasse. 4 Punkte.

Schreibe einen Kommentar