Traugott Simon Kölsch

Bierbewertung: Traugott Simon Kölsch

Bier-Test: Wir haben das Bier "Traugott Simon Kölsch" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Traugott Simon Kölsch-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Traugott Simon Kölsch.

Überblick: Traugott Simon Kölsch im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Traugott Simon Kölsch. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Das beliebte Bier der Kölner ist mit seinem lecker süffigen Geschmack die kölsche Spezialität – und ein Original. Der Kölner versteht es eben, das Leben zu genießen und findet immer einen Grund mit einem Traugott Simon Kölsch anzustoßen. Gebraut nur mit besten Zutaten und nach dem deutschen Reinheitsgebot.
https://www.traugott-simon.de/#sortiment, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: mild
  5. Bierfarbe: Hell-Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: spritzig, leicht herb, süffig, hopfig, ganz leicht malzig

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Traugott Simon Kölsch" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.56/10. From 8 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Das Traugott Simon Kölsch ist optisch sowohl von der Flasche als auch vom Bier ganz klar ein Kölsch. Im Antrunk schmeckt es im ersten Moment sogar leicht herb, aber doch nicht so, wie ein Pils. Es bleibt sehr mild, neutral und süffig ohne aber auch komplett ins Wässrige zu fallen. Ich denke, dass wir hier durchaus ein ordentlich trinkbares Kölsch vor uns haben, welches sicher auch den Kölschliebhaber nicht enttäuschen dürfte, insbesondere natürlich, wenn man den Preis des Bieres betrachtet. Klar, es ist kein Spitzen-Kölsch, fällt aber eben auch nicht durch. Beim Feiern im Veedel geht auch das Traugott Kölsch sicher gut durch. Tut nicht weh, gewinnt aber auch keine Preise. Alles in allem gibt’s dafür aber dann in der Gesamtbetrachtung eine ordentlich gute Bewertung.

Bewertung Mirco

Ach Mensch, genauso stelle ich mir ein Bierchen vor! Riecht schön mild und süffig, lecker, entspannt. Dazu ein kleines bisschen fruchtig und weniger herb. Vielleicht einen Schlag zu wenig Kohlensäure für meine Begriffe, aber alles kein Problem. Das Bier schafft (für mich persönlich) genau den Kompromiss zwischen den beiden Biersorten bzw. Biertypen, die mir am nächsten stehen: Das Pilsener und das Kölsch. Wir haben hier eine (vor allem Ruhrgebiet) bekannte Biermarke, Traugott Simon, und lassen diesen Hersteller einfach mal ein leckeres Kölsch brauen. Kurzum: hat funktioniert! Ich bin hier ganz oben in meiner Bewertungsskala angekommen. Ein Bier, das ich jederzeit und überall trinken kann. Ob kurz zum Durstlöschen, als 6er-Träger oder 24-er Kiste mit Christian oder/und irgendwo in Köln auf einer Partymeile – ganz egal. Es wird immer ähnlich lecker schmecken. Die kleine 0,33er-Flasche habe ich gefühlt in 4 Minuten inhaliert und erntete schon Protest, dass ich zu schnell sei… verständlich 😉 Schließlich habe ich kaum ein süffigeres und für mich angenehmer zu trinkendes Bier vorgesetzt bekommen. Ich schmeiß das Traugott Kölsch deshalb ganz nach oben in mein Ranking und gebe 9,5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar