Reissdorf Kölsch

Bierbewertung: Reissdorf Kölsch

Bier-Test: Wir haben das Bier "Reissdorf Kölsch" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Reissdorf Kölsch-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Reissdorf Kölsch.

Überblick: Reissdorf Kölsch im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Reissdorf Kölsch. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

“REISSDORF KÖLSCH ist die Kölner Bierspezialität mit Brautradition seit 1894. Als Kölsch mit einem angenehmen, vollmundigen und unverwechselbaren süffigen Geschmack in PREMIUM-Qualität, wird es für Kenner gebraut, die dem Besonderen den Vorzug geben.”
https://www.reissdorf.de/koelsch/produkte/produkte.php, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel
  4. Geruchsbalance: bitter-herb
  5. Bierfarbe: Hell
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig bis mittel
  8. Geschmack: feinherb

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Reissdorf Kölsch" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 9.08/10. From 13 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Als klassischer Pilstrinker empfindet man Kölsch ja oft als sehr mild. Hier muss ich aber sagen, haben wir ein etwas herberes Kölsch, das man gut über den Abend verteilt trinken kann. Dennoch wird Reissdorf nicht mein Lieblingskölsch, da finde ich, gibt es aus Köln noch süffigere Marken. Verspieltes Detail ist die Prägung des Namens auf der Flasche.

Bewertung Mirco

Also ich mag ja grundsätzlich den 1. FC Köln, also landet dieses Bier bereits schon vor der eigentlichen Verkostung den ersten Volltreffer. Es mag am Abend wohl ganz gut „reinknallen“. Es ist für ein Kölsch sogar noch ungewöhnlich herb und bitter. Katerfaktor also: Mäßig. Dürfte wenig Kopfschmerzen versuchen. Ganz nett ist, dass auf der Flasche das Emblem eingraviert ist.

1 Gedanke zu „Reissdorf Kölsch“

  1. Ich weiß nicht ob was dran ist, aber mir schmeckt das Reissdorf Kölsch am besten in der Klarglas Reliefflasche oder halt im Kölschglas. In der normalen Braunglas Variante ist es nicht so mein Favorit. Liegt es daran, dass das Auge von mir mittrinkt oder ist da wirklich was dran. Bin mal gespannt, ob es Kölsch Freunden ähnlich geht wie mir.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar