Löwenbräu Original

Bierbewertung: Löwenbräu Original

Bier-Test: Wir haben das Bier "Löwenbräu Original" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Löwenbräu Original-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Löwenbräu Original.

Überblick: Löwenbräu Original im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Löwenbräu Original. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

München hat viele Originale. Doch nur ein typisches Original aus München hat einen so erfrischenden und feinherben Geschmack, wie dieses traditionsreiche Löwenbräu, das zu jeder Gelegenheit schmeckt. Beste Rohstoffe und ein feinherber Geschmack machen dieses helle Bier zu einem echt bayerischen Trinkgenuss.
https://loewenbraeu.de/loewenfuetterung/loewenbraeu-original/index.php, Abruf am: 19. Juli 2021

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: wenig
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: minimal herb
  5. Bierfarbe: Gelb, hell
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: Spur malzig, rein frisch, würzig, milde Hopfenbittere

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Löwenbräu Original" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.90/10. From 5 votes.
Please wait...
Bewertung Christian

Was bin ich eigentlich für ein “Bierkenner”? Ja klar…gar keiner, alles nur Hobby, aber intuitiv dachte ich bei Löwenbräu erstmal an ein Weizenbier. Joa schade…Satz mit X, das war wohl nix. Aber so richtig klar, um was für eine Biersorte es sich hierbei handelt, wird auch nicht. Wir haben uns auf ein Helles geeinigt, das kommt am ehesten hin.

Also…nun zum ersten Schluck. Joa, im ersten Moment sehr mild, leicht und süffig. Das ist so der erste Eindruck meinerseits. Dann kommt eine milde Würze zum Vorschein, die meiner Meinung nach, zum Ende hin etwas bitter-herb wird. Diese leichte herbe Würze riecht man meines Erachtens auch aus dem Bier bereits heraus. Für meinen Geschmack haben wir es hier mit einem gut ausgewogenen Bier zu tun, welches im Biergarten sicherlich gut ankommen dürfte. Ich find es sehr spannend, dass wir hier doch recht abwechslungsreich im Geschmack unterwegs sind ohne aber in ein Extrem zu rutschen. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich kann definitiv mehr davon trinken. Insofern fällt dann auch meine Bewertung des Löwenbräu Original entsprechend gut aus.

Bewertung Mirco

Bei dem Bier sind wir ehrlicherweise zu blöd zu unterscheiden, ob wir hier ein Helles, ein Spezialbier oder ein Pilsener trinken – wer weiß das schon genau. Klärt uns doch bitte in den Kommentaren auf, um welche Biersorte es sich hier ganz genau handelt. So lange bleibt es für uns einfach mal ein „Helles“. Und die Farbe sowie die Herkunft geben uns da ja auch Recht 😉 Wirklich viel Schaum hat sich hier nicht gebildet. Leider war dieser in meinem Glas auch ziemlich schnell wieder weg. Möglicherweise habe ich aber auch einfach nur schlecht gespült 😉 Wirklich ansprechend sieht so ein Bier dann aber auch nicht mehr aus, wenn keine Schaumkrone da ist.

Zum Geruch: Im ersten Eindruck riecht das Löwenbräu Original wie als wenn man in so einer alten Dampfwagen-Werkhalle steht – eben relativ „metallisch“, minimal herb – aber ansprechend. Interessanterweise verschwindet dieser Geruch sofort wieder und es setzt sich geschmacklich eine süffige, relativ milde Note durch. Insgesamt bleibt mir das Löwenbräu Original allerdings recht neutral und führt bei mir auch nach mehreren Schlucken nicht zu dem gewünschten Aha-Effekt. Bringst Du das Teil literweise in München und Umgebung, so wird es viele Abnehmer und Fans finden, die sich damit ins wohlverdiente Delirium stürzen. Wirklich schlecht ist es ja auch nicht. Für mich ist’s aber nichts Besonderes und in Kombination mit einer sehr enttäuschenden Schaumbildung gibt’s immer noch 6 Punkte.

2 Gedanken zu „Löwenbräu Original“

  1. Wieder mal so ein Bier ohne Ecken und Kanten – muss man drauf stehen. Die einen mögen halt lieber die etwas leichteren und süffigeren Biere, die anderen stehen auf das krasseste Stout. Ich bin Stout-Fanatiker, aber wollte nur mal aus Interesse reingucken, wie Ihr hier beim Löwenbräu bewertet 🙂 LG, Gerrit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar