Bitburger Premium Kellerbier

Bierbewertung: Bitburger Premium Kellerbier

Bier-Test: Wir haben das Bier "Bitburger Premium Kellerbier" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Bitburger Premium Kellerbier-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Bitburger Premium Kellerbier.

Überblick: Bitburger Premium Kellerbier im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Bitburger Premium Kellerbier. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Gebraut mit einer fein abgestimmten Malzkomposition aus Pilsener, Münchner und Karamell-Malzen, überzeugt Bitburger Premium Kellerbier mit einem milden Geschmacksprofil, das insbesondere Freunden der weniger herben Biere unvergleichliche Genussmomente verspricht. Ein bernsteinfarbenes Kellerbier mit vollmundigem und feinmalzig-mildem Geschmack.
https://www.bitburger.de/premium-kellerbier/, Abruf am: 8. Februar 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel bis viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel bis langanhaltend
  3. Geruchsintensität: mittel bis stark
  4. Geruchsbalance: malzig, karamell, süßlich, leicht herb
  5. Bierfarbe: Bernstein
  6. Biertrübung: opal-trüb
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: feinmalzig, vollmundig, mild, leicht herb

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Bitburger Premium Kellerbier" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.25/10. From 4 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Auch Bitburger steigt wohl auf den Zug auf und bringt ein Kellerbier auf den Markt, zumindest war es für mich noch relativ neu im Getränkemarkt meiner Wahl. Eins ist schonmal stimmig, denn die Farbe wird als Bernstein auf der Flasche angegeben, dem kann ich nur zustimmen. Ansonsten erwarte ich bei einem Kellerbier von Natur aus eher weniger Kohlensäure, so ist es hier eigentlich nicht. Es ist doch eher im Mittelfeld und durchaus spritzig, auch wenn sehr feinperlig. Im Geruch vor allem eins…sehr süß. Das erkenne ich im Geschmack aber nur in Teilen wieder. Klar, der malzig-süßliche Anteil ist hier schon dominant, aber eigentlich ist das Bier eher so ein fader Mischmasch aus Aromen. Ein bisschen Süße, etwas Malz, etwas Hopfen. Irgendwie trinkbar, aber wenn ich ehrlich bin, nix, was ich unbedingt nochmal trinken muss oder wo ich eine klare Trinkempfehlung ausgeben würde. Mir fehlt hier irgendwie ein wenig der Charakter des Bieres und somit lande ich, weil es halt doch auch durchaus trinkbar ist, immerhin über dem Mittelstrich. Allerdings nur knapp: 5,5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Meine Güte – wir testen so viele Biere, und das Tag ein – Tag aus! Und nun kommt uns tatsächlich noch einmal ein Bitburger-Bier auf den Tisch. Normalerweise dachte ich, dass wir von dieser Marke alle Biere längst getestet hatten. Dem war nicht so. Das Premium Kellerbier steht nun vor mir und glänzt durch viel Schaum, ein sattes Bernstein im Glas und eine feine Trübung. Ob Opal oder Trüb – ich glaube das kann man nicht wirklich erkennen.

Das Bier schmeckt relativ malzig, leicht süßlich und im Abgang sogar ein bisschen herb. Hier haben wir wirklich einige Aromen beisammen: Ich kann mich aber noch nicht genau entscheiden, was mir am besten schmeckt. Ist es das feine Malz, das im Haupttrunk durchkommt? Ist es der milde-sanfte Geschmack im Antrunk des Bieres? Oder ist es vielleicht die krasse Karamell-Süße, die man im gesamten Test ganz gut herausschmecken kann? Ich weiß es einfach nicht. Bei diesem Bier tue ich mich echt schwer. Ich kann aber definitiv sagen, dass es mir ganz gut schmeckt, und dass ich es sehr gut und (vor allem) sehr schnell trinken kann.

Bitburger hat hier etwas kreiert, was sicherlich den meisten Menschen schmecken wird. Das ist aber auch gut so! Ich lande bei guten 8,5 Punkten. Was soll ich sagen? Trotz kommerzieller Massenproduktion muss ich sagen, dass man hier ein echt geiles Bier geschaffen hat, was ich gerne trinke!

Schreibe einen Kommentar