Two Chefs Brewing Holy Günter

Bierbewertung: Two Chefs Brewing Holy Günter

Bier-Test: Wir haben das Bier "Two Chefs Brewing Holy Günter" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Two Chefs Brewing Holy Günter-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Two Chefs Brewing Holy Günter.

Überblick: Two Chefs Brewing Holy Günter im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Two Chefs Brewing Holy Günter. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

This fresh craft lager was inspired by the classic German Helles lager. We learned from their ways but then did things our way! Dry-hopped for a distinctive floral and fruity character with light bitterness. All the traditional malty goodness and crispness with and subtle twist. The perfect thing to drink if you plan on belting out German Schlager songs or if you simply want to enjoy a classy beer. Wunderbar!
https://twochefsbrewing.com/beer/holy-gunter, Abruf am: 5. November 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: mittel
  2. Schaumhaltbarkeit: kurzanhaltend bis mittel
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: leicht fruchtig, leicht hopfig
  5. Bierfarbe: Hellgelb
  6. Biertrübung: opal
  7. Kohlensäuregehalt: wenig
  8. Geschmack: malzig, blumig, fruchtig, leicht bitter

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Two Chefs Brewing Holy Günter" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.17/10. From 3 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Mal wieder ein Bierchen, welches ich aus dem Holland-Urlaub mitgebracht habe und ich geb zu, es lag unter anderem sicherlich auch am Namen und dem Dosendesign. 😃

Überraschend war das Einschenken. So ein helles Bier haben wir selten. Der Geruch ist eher schwach ausgeprägt, was man aber erkennt, sind leicht fruchtige Noten. 

Der Antrunk ist doch eher überraschend, denn obwohl das Bier für meinen Geschmack quasi ohne Kohlensäure daher kommt, erfrischt das bisschen dann doch. Es wirkt alles sehr leicht und mild, dazu eben auch die leichte fruchtige Note, die das Bier eben erfrischend wirken lässt. Ein wenig Bittere schwingt mit, bleibt aber sehr dezent im Hintergrund. Eigentlich präsentiert sich das Bier eher frisch und fruchtig, dazu absolut leicht.

Ein sehr kurzweiliges Bier, welches jetzt sicherlich nicht durch überraschende Aromen überzeugt, aber auch nicht schlecht ist. Die Dose ist echt ein Hingucker und auch der Webaufftritt kann sich sehen lassen. Alles sehr modern und auch durchaus ironisch…ich mag’s. Das Bier ist dabei auch voll okay, aber wie gesagt, für die Spitzengruppe reicht das nicht. Dennoch…von mir gibt es 8 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Erst einmal Grüße ich meinen Onkel Günter, dem nun dieses Pale/Craft-Lager gewidmet ist, wie man der Dose unschwer erkennen kann. Ich finde das Design recht cool gemacht – und außerdem gefällt mir die Haptik ganz gut. Die Dose hat eine echt coole, sehr raue Beschichtung – liegt wirklich gut in der Hand und eignet sich deshalb auch hervorragend für den Weg – man rutscht nicht ab ^^.

Die Farbe: Wahnsinn – ein so helles Bier habe ich bisher selten getrunken. Und auch die opale Trübung gefällt mir sehr gut. Der Schaum war in Ordnung und im Geruch kommen leichte Fruchtnoten durch, die ich noch nicht so ganz identifizieren bzw. einordnen kann.

Hinsichtlich der Kohlensäure waren Christian und ich uns nicht einig bei der Bewertung – macht aber nichts. Wer weiß, ob es hier nicht sogar Unterschiede bei der Abfüllung gibt. Geschmacklich hingegen kann ich bei diesem Bier nicht klagen: fruchtig-süffig, mild-moderat, lecker und gut trinkbar. Dazu ein wenig malzig im Haupttrunk (aber auch nur sehr minimal) und etwas bitter-herb hinten raus (aber ebenfalls nur sehr minimal). Insgesamt ein echt bekömmliches Bierchen. Könnte ich mir jederzeit gerne bestellen und es ist ein Getränk, an dem ich mich auch nicht „satt trinken“ kann. Alles top, 9 Punkte.

Schreibe einen Kommentar