Perlenbacher Lagerbier Hell

Bierbewertung: Perlenbacher Lagerbier Hell

Bier-Test: Wir haben das Bier "Perlenbacher Lagerbier Hell" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Perlenbacher Lagerbier Hell-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Perlenbacher Lagerbier Hell.

Überblick: Perlenbacher Lagerbier Hell im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Perlenbacher Lagerbier Hell. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Leider ist kein Herstellerzitat vorhanden. Wir verweisen stattdessen sehr gerne auf unsere eigene Webseite, die wir natürlich voll und ganz empfehlen können.
https://www.bierwertung.de, Abruf am: 24. Mai 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: mittel bis langanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach
  4. Geruchsbalance: mild, leicht malzig, fein würzig
  5. Bierfarbe: Gelb
  6. Biertrübung: blank
  7. Kohlensäuregehalt: wenig bis mittel
  8. Geschmack: mild, malz-aromatisch, harmonisch

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Perlenbacher Lagerbier Hell" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.09/10. From 11 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Dat juuute Perlenbacher ausm Lidl 😃 Hier haben wir das Lagerbier Hell entdeckt und mussten es natürlich gleich probieren. Die Dose fällt aber natürlich auch auf, hat Sie eben ein typisch bayerisches Design mit weiß-blauen Rauten.

Positiv fällt dieses Bier auf jeden Fall durch die vollständigen Angaben von Bittereinheiten und Stammwürze auf. Bei genauem Hinsehen fällt dann auch auf, welche Brauerei hinter dem Bier steckt. Es ist (mal wieder) Oettinger, die hier offenbar die Finger im Spiel haben.

Das gelbe blanke Bier sieht im Glas gut aus. Es hat eine schöne Farbe und eine passable Schaumkrone. Im Geruch erscheint das Bier relativ schwach-malzig und feinwürzig. Das alles aber super mild in der Intensität. Ebenso ist dann auch das Trinkerlebnis. Sehr mild, leicht malzig, relativ uninspiriert. Eine leichte Süße ist zu erkennen, minimale Getreidearten ebenso. That’s it. Bei 18 IBU darf man natürlich keine sonderliche Bittere im Ausklang erwarten und so kommt es hier eben auch.

Tjoa, was macht man nun mit dem Kandidaten hier. Also an sich kann man das Bier ja trinken. Aus meiner Sicht erscheint es durchaus trinkbar, keine offensichtlichen Fehlaromen oder ein merkwürdiger Geschmack. Aber sorry, an sich leider eben auch furchtbar langweilig. Das ist wieder eines der Biere, bei der Mirco sicher 2 Punkte über mir wertet 😉 Ich bleib da aber meiner Linie treu und finde dieses Bier dann zwar trinkbar aber zu langweilig und somit gebe ich hier “nur” 5,5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Ui, ein leckeres Bierchen wird mir hier vor die Nase gestellt. Das freut mich sehr. Ein bisschen malzig, ein bisschen herb – hier hat man im Grunde von allen Geschmacksnoten ein bisschen von. Man hat bei diesem Bier natürlich immer im Kopf, dass es sich um ein „Billig-Bier“ handelt, einfach weil es aus der Dose serviert wird und weil man es im Glas so wahrnimmt.

Meiner Meinung nach muss man sich jedoch davon lösen. Klar, die Aromen sind nicht abzustreiten, aber die Malz-Keule kommt eben hinten raus auch. Und mir haut sie leider komplett auf den Kopf. Heißt: Sehr malzig und herzhaft am Ende. Das macht aber unter dem Strich nichts, denn im Endeffekt schmeckt mir dieses Bier doch relativ gut.

Absolut kein „Selbstläufer“, soviel kann man sagen. Dennoch ein gutes Getränk für den Strand oder den Tagesausflug an der Costa Blanca. Läuft doch. 7 Punkte können halt nicht schlecht sein J))

Schreibe einen Kommentar