Augustiner-Bräu Weißbier

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Wir haben uns diesmal mit dem Augustiner-Bräu Weißbier aus München beschäftigt, einem klassischen Weizenbier mit einem Alkoholgehalt von 5,4% Vol. und einer Stammwürze von 12,8°P. Das Bier präsentiert sich in einem bernsteinfarbenen Ton und ist angenehm trüb, was typisch für diese Biersorte ist.

Beim Einschenken zeigt sich eine beeindruckende Schaumbildung – das cremige, sahnige, beige Schaumgebilde bleibt lange erhalten und haftet schön am Glas. Beim Geruch trifft man auf eine frische Zitrusnote, die von einer leichten Würze begleitet wird. Ein Hauch von Nelke und Banane rundet das Aroma ab, das zwar nicht überwältigend intensiv ist, aber dennoch angenehm.

Im Mund präsentiert sich das Weißbier weich, frisch und vollmundig, begleitet von mildwürzigen Noten sowie einem Hauch von Steinobst und Zitrusfrüchten. Die Gewürznelke und Banane treten hierbei eher dezent auf. Der Abgang gestaltet sich mild, süffig und leicht würzig.

Christian empfindet dieses Bier als besonders süffig und angenehm zu trinken, ohne dass es dabei eine überwältigende Aromaintensität besitzt. Er vergibt dafür eine starke Note von 9.00. Mirco hingegen sieht das etwas differenzierter und gibt eine Note von 6.00. In der Gesamtbewertung ergibt das für uns eine solide Note von 7.50.

Insgesamt ist das Augustiner-Bräu Weißbier ein solides Bier für jeden Anlass, das zwar nicht mit übermäßiger Komplexität protzt, aber dennoch mit einer ausgewogenen Geschmackskomposition überzeugt.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 9.00/10. From 2 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wer wir sind

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar