Mircos Top Dampfbiere

Also mit Dampfbieren kannte ich mich ja bis vor einiger Zeit noch überhaupt nicht aus. Es handelt sich um einen Braustil, der relativ verschieden ausgeprägt sein kann, das haben wir bei unseren Biertests recht deutlich gemerkt. Mal schmeckt ein Bier ähnlich wie ein klassisches Pils, manchmal kommt ein rauchiges Aroma hinzu. Nun haben wir hier eine Kategorie vor uns, die mit der Zeit natürlich wachsen muss und noch nicht besonders viele Test-Kandidaten aufweist. Wir geloben aber Besserung! Und wenn Ihr eine tolle Idee habt, welches Dampfbier wir einmal probieren sollten, so gebt uns gerne Bescheid.

6.88
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 5 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.8 ° P
∅ Bittereinheiten: 20 IBU

6.75 Christian
7 Mirco

1.
Borbecker Helles Dampfbier
Mirco: 9.00
Gesamtwertung: 8.75
2.
Rauchröhren Dampfbier
Mirco: 5.00
Gesamtwertung: 5.00