Christians Top Märzenbiere

Märzenbier? Meine Güte, noch nie gehört…das wäre früher vermutlich meine Reaktion gewesen. Aber man lernt ja dazu und weiß nun auch etwas mehr über die unterschiedlichen Bierstile. Das Märzen ist eine eher etwas aus der Mode gekommene Stilrichtung. Das liegt natürlich auch an dem Ursprung der Märzenbiere.

Da das Märzen ein stärkeres Lagerbier ist, ähnlich dem Export also, liegt es nahe, dass es mir nicht ganz so schlecht schmecken dürfte. Doch auch hier gibt es eben noch den persönlichen Geschmack und der ist eben sehr individuell. Welches Märzenbier bei mir am besten abgeschnitten hat, können wir uns im Ranking ansehen.

6.23
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 5.6 % Vol.
∅ Stammwürze: 13.41 ° P
∅ Bittereinheiten: 21.09 IBU

6.36 Christian
6.09 Mirco

1.
Biermanufaktur Engel Aloisius Märzen
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.75
2.
Voll-Damm Doble Malta
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 6.50
3.
Zipfer Märzen
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 6.50
4.
Stiegl Goldbräu
Christian: 7.50
Gesamtwertung: 7.75
5.
Eschenbacher Edelmärzen Premium
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 6.50
6.
Störtebeker Baltik-Lager
Christian: 7.00
Gesamtwertung: 6.00
7.
Flötzinger Rosenheimer Märzen
Christian: 6.00
Gesamtwertung: 7.25
8.
Turia Märzen
Christian: 5.50
Gesamtwertung: 7.00
9.
Röhrlbräu Straubing Bayern Liebe Märzen
Christian: 4.50
Gesamtwertung: 5.25
10.
Astra Rotlicht
Christian: 4.00
Gesamtwertung: 4.25
11.
Aecht Schlenkerla Rauchbier Märzen
Christian: 4.00
Gesamtwertung: 2.75