Herrngiersdorfer Weihnachtsgrantler Wintermärzen

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Bewertung von Christian:

Dieses Bierchen stammt aus dem Adventskalender von Kalea und musste natürlich zügig getestet werden. Optisch haben wir es mit einem satten Goldton zu tun. Es glänzt sehr schön im Glas.

Der Antrunk des Bieres ist relativ mild, weich und feinperlig. Die Malzaromatik liegt bei dem Bier im Vordergrund. Es bleibt über die Trinkdauer geschmacklich recht konstant. EIne feinwürzige Note erkennt man noch, ehe dann im Abgang ein wenig Hopfen dazu kommt, aber insgesamt ist dieser hier sehr dezent gehalten.

Ein süffiges, durchaus gut trinkbares Bier ohne große Herausforderungen oder Besonderheiten. Macht man nicht viel mit falsch und lässt sich sicher auch gut außerhalb der Weihnachtszeit trinken. Von mir gibt es entsprechend passable 7,5 Punkte.

Bewertung von Mirco:

Zunächst einmal: Frohe Weihnachten allerseits, denn: Zum Tage unseres Testens schreiben wir den 1. Advent. So gesehen passt dieses Bierchen ganz gut in unseren Plan. Die Schaumbildung hat mich ein bisschen enttäuscht, bzw. der Schaum war sehr schnell weg. Im Geruch erkenne ich klassische, malzige Noten, aber auch ein bisschen Hopfen und ich meine auch zu erkennen, dass ein bisschen „Würze“ im Bier vorhanden ist.

Schaut man sich das Bier im Glas an, sieht man ganz klar eine satt-goldene Farbe und eine blanke Färbung – also man kann quasi hindurchgucken. Der Geschmack ähnelt dem Geruch wirklich sehr. Meiner Meinung nach eine echt abgerundete Sache. Etwas malzig, etwas würzig und mit einer gewissen Portion Herbe versehen, die das Bier „hinten raus“ ganz gut ausklingen lässt. Durch die doch recht gut vorhandene Kohlensäure entsteht ein volles Mundgefühl mit einem gewissen Durstlöschfaktor oben drauf. Mir schmeckt es. Kann mich nicht beklagen und komme auf 8 Punkte. Ein Bier, das man durchaus einmal probieren kann.

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Rating: 8.75/10. From 2 votes.
Please wait...

Wer testet hier

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar