Christians Top-Ales

Bis zum Start dieser Seite wusste ich nicht, dass ich Top-Ales habe 😉 Ganz zu schweigen, dass ich wusste, was konkret als Ale bezeichnet wird. Aber mittlerweile weiß ich, dass wir hier von obergärigen Bieren, die überwiegend auf den britischen Inseln beheimatet sind, sprechen.

Auch wenn ein Ale jetzt nicht regelmäßig auf unserem Tisch steht, so zeigt sich halt doch, dass ich das ein oder andere davon mochte. Welches mein Favorit ist und welches ich nicht so mochte, seht ihr in der folgenden Liste meiner Top-Ales.

5.67
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.6 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.94 ° P
∅ Bittereinheiten: 26.36 IBU

5.42 Christian
5.92 Mirco

1.
Störtebeker Atlantik-Ale
Christian: 10.00
Gesamtwertung: 10.00
2.
Jennings Cumberland
Christian: 9.00
Gesamtwertung: 7.75
3.
Eichhörnchen Golden Ale
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.50
4.
Maisel & Friends Artbeer #3 Hera
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
5.
Böcken Bräu Jupps Biergartenbier
Christian: 6.50
Gesamtwertung: 7.75
6.
Ringwood Brewery Razor Back
Christian: 6.00
Gesamtwertung: 5.25
7.
Bombardier Premium British Ale
Christian: 5.50
Gesamtwertung: 6.50
8.
Reeper B. Golden Ale
Christian: 3.50
Gesamtwertung: 2.75
9.
Tyris Original
Christian: 3.50
Gesamtwertung: 4.25
10.
McEwans Levy Traditional Scottish Beer
Christian: 3.00
Gesamtwertung: 3.25
11.
Marston's Pedigree Amber Ale
Christian: 3.00
Gesamtwertung: 4.50
12.
Hobgoblin Ruby
Christian: 3.00
Gesamtwertung: 4.00
13.
John Smith's Extra Smooth
Christian: 1.00
Gesamtwertung: 1.25