Mircos Top New England IPAs

New England India Pale Ales beschreiben eine ganz spezielle Stilrichtung, die den klassischen IPAs untergeordnet ist. Häufig zeichnen sich sogenannte NEIPAs dadurch aus, dass sie sehr cremig und weich sind und dazu einen blickdichten Charakter aufweisen, heißt: Man kann nicht hindurchsehen. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten gemerkt, dass ich zunehmend ein Fan dieses Bierstils bin und freue mich immer, wenn im Rahmen unserer Bierprobe ein NEIPA auf dem Programm steht. Der Bierstil etabliert sich relativ schnell und wird zunehmend prominenter. Nicht auszuschließen also, dass wir in Zukunft eine deutliche höhere NEIPA-Frequenz in unseren Biertests vorfinden.

9.04
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 6.5 % Vol.
∅ Stammwürze: 16.32 ° P
∅ Bittereinheiten: 23 IBU

8.93 Christian
9.14 Mirco

1.
Eichhörnchen Fette Beute
Mirco: 10.00
Gesamtwertung: 9.75
2.
Braumanufaktur Hertl Muttermilch
Mirco: 10.00
Gesamtwertung: 10.00
3.
Braumanufaktur Hertl The Circle of Life Milkshake IPA
Mirco: 10.00
Gesamtwertung: 10.00
4.
Braumanufaktur Hertl Milky Grapefruit NEIPA
Mirco: 9.50
Gesamtwertung: 9.25
5.
Braumanufaktur Hertl The Duck NEIPA
Mirco: 9.00
Gesamtwertung: 9.00
6.
Hopfmeister New England Road Trip
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 7.50
7.
Brewdog Hazy Jane
Mirco: 7.50
Gesamtwertung: 7.75