Dutch Bargain Pacific Haze New England IPA

Keyfacts zum Bier

Unsere Bewertung

Ein aufregendes Erlebnis erwartete uns mit dem Dutch Bargain Pacific Haze New England IPA. Die Brauerei Dutch Bargain aus Groede, Zeeland, hat hier ein wirklich spannendes IPA gebraut, das uns von Anfang an neugierig gemacht hat. Schon beim Einschenken fällt uns auf, wie viel Schaum sich bildet. Der Schaum ist großporig, haftet durchschnittlich am Glas und bleibt lange bestehen. Das Bier selbst hat eine gelbgoldene Farbe und ist stark trüb, was typisch für ein New England IPA ist. Der erste Eindruck, den man beim Riechen bekommt, ist intensiv fruchtig und exotisch. Es dominieren Noten von Maracuja und Mango, die sich kräftig entfalten. Diese Geruchsnoten machen sofort Lust auf den ersten Schluck.

Im Antrunk ist das Bier sehr spritzig und erfrischend. Die hohe Kohlensäure sorgt für ein lebendiges Mundgefühl. Es schmeckt saftig und fruchtig, die exotischen Noten setzen sich auch im Geschmack fort. Das Bier vermittelt ein richtiges Sommerfeeling, wie Christian treffend bemerkte. Mirco war besonders überrascht, dass das Bier nur 20 IBU hat, da es ihm hopfenbetonter vorkam – „Ich hätte 40 IBU erwartet“, kommentierte er. Der Abgang ist trocken mit einer angenehmen Herbe, die das Trinkerlebnis abrundet. Trotz der niedrigen Bittereinheiten bleibt eine harmonische Balance bestehen. Das Bier ist komplex und dennoch leicht zugänglich, was es zu einem idealen Begleiter für warme Tage macht.

Insgesamt sind wir beide von diesem Bier begeistert. Wir bewerten das Dutch Bargain Pacific Haze New England IPA beide mit einer 9.00, so dass wir zu einer Gesamtnote von 9.00 kommen. Die spritzige Frische, kombiniert mit den intensiven Fruchtnoten und der gelungenen Balance zwischen Süße und Herbe, macht dieses IPA zu einem unserer Favoriten. Ein Bier, das man definitiv wieder trinken möchte!

Bewertungskriterien im Überblick

Eure Bewertung

Stimmt ab und zeigt uns, wie euch das Bier geschmeckt hat, indem Ihr auf die Sterne klickt.
Ihr möchtet eure ausführliche Meinung teilen? Schreibt uns unten in die Kommentare. 🙂

Wer testet hier

Wer wir sind

Wir, Christian und Mirco, sind schon lange befreundet, kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein gemeinsames Hobby: Bier trinken! Da haben wir uns gedacht: Wir erstellen eine Webseite, um unsere Meinung zu vielen verschiedenen Bieren zu präsentieren und mit anderen Bierfreunden zu teilen.

Euer Kontakt zu uns

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar