Mircos Top Altbiere

Ob ich ein Altbier-Fan bin? Das würde ich direkt verneinen. Ich habe schon sehr oft gehört, dass Altbiere sehr süffig und lecker sind und in Kneipen vor allen für eine sehr gute Stimmung sorgen. Das kann ich so – hier zu Hause – natürlich nicht bestätigen. Ich kann aber sehr wohl feststellen, dass es geschmackliche Unterschiede bei Altbieren gibt. Manche schmecken eher “muffig”, andere eher “frisch und locker”. Hier weiß man nie, was man serviert bekommt. Ich habe mich allerdings inzwischen durch diverse Altbiere getestet und konnte auf dieser Basis eine schöne Tabelle bilden, die Ihr nun im Folgenden betrachten könnt. Natürlich können sich die Bier-Platzierungen immer mal ändern.

6.96
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.9 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.79 ° P
∅ Bittereinheiten: 37.75 IBU

6.96 Christian
7 Mirco

1.
Uerige Alt
Mirco: 9.00
Gesamtwertung: 8.00
2.
Füchschen Alt
Mirco: 8.50
Gesamtwertung: 8.00
3.
Venloosch Alt
Mirco: 8.50
Gesamtwertung: 8.25
4.
Original Schlüssel Alt
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.50
5.
Boltens Alt
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.25
6.
Schumacher Alt
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.25
7.
Schlösser Alt
Mirco: 7.00
Gesamtwertung: 5.50
8.
Bolten Ur-Alt naturtrüb
Mirco: 6.50
Gesamtwertung: 7.00
9.
Brauerei Kürzer Alt
Mirco: 6.00
Gesamtwertung: 6.50
10.
Diebels Alt
Mirco: 5.50
Gesamtwertung: 6.00
11.
Gatz Altbier
Mirco: 5.50
Gesamtwertung: 5.75
12.
Frankenheim Alt
Mirco: 3.50
Gesamtwertung: 3.50