Mircos Top-Kölsch

Auf dieser Seite seht Ihr meine Lieblings-Kölsch. Bevor wir mit der Bierprobe und unserem Bierwertungs-Projekt begonnen haben, ging ich davon aus, dass meine Top-Biere ausschließlich aus Pilsenern bestehen. Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich mich hier und da auch mal an andere Kategorien und Sorten heranwage. Die Kölsch, die bei unseren Bierproben aus meiner Sicht am besten abgeschnitten haben, gibt’s auf dieser Seite fein übersichtlich zu sehen. Im Vergleich zu anderen Biersorten fällt natürlich direkt auf, dass ich punktetechnisch hier ein wenig „spendabler“ bin, einfach da mir die meisten Kölsch aufgrund ihrer leichten Art sehr gut schmecken. Aber Kölsch ist eben nicht gleich Kölsch. Schaut Euch deshalb gerne an, welche Unterschiede es gibt, und lernt mein Ranking (bis zum nächsten Update) gerne auswendig 😉 Jetzt folgt die Tabelle – viel Spaß!

7.97
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.8 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.34 ° P
∅ Bittereinheiten: 22.25 IBU

7.78 Christian
8.17 Mirco

1.
Traugott Simon Kölsch
Mirco: 9.50
Gesamtwertung: 8.75
2.
Gaffel Kölsch
Mirco: 9.50
Gesamtwertung: 9.50
3.
Gaffel Wiess
Mirco: 9.50
Gesamtwertung: 9.00
4.
Küppers Kölsch
Mirco: 9.00
Gesamtwertung: 8.50
5.
Mölmsch Echt
Mirco: 8.50
Gesamtwertung: 8.50
6.
Früh Kölsch
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.50
7.
Sester Kölsch
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 6.25
8.
Reissdorf Kölsch
Mirco: 6.50
Gesamtwertung: 7.00
9.
Schreckenskammer Kölsch
Mirco: 5.00
Gesamtwertung: 5.75