Mircos Top Session IPAs

Als wäre ein ganz normales India Pale Ale nicht schon exotisch und besonders genug, so gibt es auch noch ganz spezielle Session IPAs. Im deutschsprachigen Raum haben wir diese bislang noch nicht sonderlich häufig getrunken. In südlicheren Ländern waren sie aber sehr vertreten. Meine Bewertungsspanne könnte innerhalb dieser Kategorie auch kaum verschiedener sein. Mal Licht, mal Schatten. Aber werft gerne einen Blick auf die Biertabelle und mein persönliches Ranking aller Session IPAs, die wir bislang getestet haben.

7.63
von 10 Punkten
Gesamt
Alkoholgehalt: 4.5 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.12 ° P
Bittereinheiten: 35.62 IBU

7.64 Christian
7.61 Mirco

1.
Stone Neverending Haze IPA
Mirco: 9.50
Gesamtwertung: 9.00
2.
Steam Brew Session IPA
Mirco: 9.00
Gesamtwertung: 8.25
3.
Carrefour Sensation Session IPA
Mirco: 8.50
Gesamtwertung: 9.00
4.
Vagabund Sessionable Healing
Mirco: 8.50
Gesamtwertung: 8.25
5.
Founders All Day IPA Session Ale
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
6.
Kona Hanalei Island IPA
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 7.75
7.
Brewdog Clockwork Work Tangerine Session IPA
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.50
8.
Oedipus País Tropical
Mirco: 8.00
Gesamtwertung: 8.00
9.
Mahou Cinco Estrellas Session IPA
Mirco: 7.50
Gesamtwertung: 7.50
10.
Poppels Session IPA
Mirco: 7.00
Gesamtwertung: 6.75
11.
Crew Republic Hop Junkie
Mirco: 7.00
Gesamtwertung: 7.25
12.
Reeper B. India Pale Ale
Mirco: 6.50
Gesamtwertung: 6.75
13.
Brewdog Dead Pony Club Session IPA
Mirco: 6.00
Gesamtwertung: 6.25
14.
Hop Rider Session IPA
Mirco: 5.00
Gesamtwertung: 5.50