Christians Top-Kölsch

Zum Kölsch gibt’s meinerseits eine ganz interessante Wandlung. Früher fand ich Kölsch immer zu langweilig und unspektakulär. Doch das hat sich wirklich im Laufe der letzten Jahre sehr verändert und nun zählt Kölsch zu einer meiner absoluten Lieblingsbiersorten. Ich mag irgendwie diese entspannte Süffigkeit des Bieres und gleichzeitig doch die feine und milde Würze und Hopfennote. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Doch Kölsch ist eben auch nicht gleich Kölsch. Auch hier gibt es welche, die mir besser schmecken als andere. Wie steht ihr zu Kölsch im Allgemeinen und was sagt ihr zu meinem Kölsch-Ranking? Vergleicht doch mal!

7.97
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.8 % Vol.
∅ Stammwürze: 11.34 ° P
∅ Bittereinheiten: 22.25 IBU

7.78 Christian
8.17 Mirco

1.
Gaffel Kölsch
Christian: 9.50
Gesamtwertung: 9.50
2.
Früh Kölsch
Christian: 9.00
Gesamtwertung: 8.50
3.
Mölmsch Echt
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 8.50
4.
Gaffel Wiess
Christian: 8.50
Gesamtwertung: 9.00
5.
Küppers Kölsch
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.50
6.
Traugott Simon Kölsch
Christian: 8.00
Gesamtwertung: 8.75
7.
Reissdorf Kölsch
Christian: 7.50
Gesamtwertung: 7.00
8.
Schreckenskammer Kölsch
Christian: 6.50
Gesamtwertung: 5.75
9.
Sester Kölsch
Christian: 4.50
Gesamtwertung: 6.25