Mircos Top Schwarzbiere

Wenn es darum geht, Schwarzbiere zu testen, bin ich in der Regel nicht der erste, der sich dafür begeistert. Zugegebenermaßen bin ich immer schon ein Pilstrinker gewesen und habe es möglichst vermieden, Schwarzbiere zu trinken. Durch unsere Proben haben wir aber bereits den einen oder anderen Kandidaten verköstigt – und siehe da: Die Angst war nicht begründet. Ihr erkennt sicherlich an meinen durchschnittlichen Bewertungen, dass hier durchaus noch Potenzial vorhanden ist. Schwarzbiere haben eben einen ganz besonderen und speziellen Geschmack. Aber schaut selbst in die folgende Tabelle und hinterlasst gerne einen Kommentar.

3.96
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.6 % Vol.
∅ Stammwürze: 12.05 ° P
∅ Bittereinheiten: 22 IBU

3.58 Christian
4.33 Mirco

1.
Köstritzer Schwarzbier
Mirco: 6.00
Gesamtwertung: 5.00
2.
Traugott Simon Schwarzbier
Mirco: 6.00
Gesamtwertung: 5.00
3.
Feldschlösschen Schwarzer Steiger
Mirco: 5.00
Gesamtwertung: 4.00
4.
Breznak Schwarzbier
Mirco: 5.00
Gesamtwertung: 4.75
5.
Lüttjes Schwarzbier
Mirco: 2.50
Gesamtwertung: 2.50
6.
Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt
Mirco: 1.50
Gesamtwertung: 2.50