Mircos Top Belgian Strong Ales

Belgian Strong Ales sind für mich eine Herausforderung – in jeglicher Hinsicht. Ich bin generell skeptisch, wenn es sich um besonders starke Biere handelt, da ich eher die leichten und süffigen Kandidaten mag. Aber man lässt sich ja auch gerne überraschen! Außerdem haben Belgian Strong Ales für meine Begriffe einen zu hohen Alkoholgehalt, was mich oft auch schon wieder abschreckt, zuzugreifen. Nun habe ich natürlich keine Chance und muss da durch – schließlich möchten wir Euch ein möglichst breites Bier-Spektrum bieten. Schaut deshalb jetzt mal auf dieser Seite, welche Belgian Strong Ales mir am besten geschmeckt haben – bisher.

5.52
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 9.1 % Vol.
∅ Stammwürze: 20.53 ° P
Bittereinheiten: 28.5 IBU

5.33 Christian
5.71 Mirco

1.
Duvel Original
Mirco: 9.00
Gesamtwertung: 6.75
2.
Rügener Insel Baltic Ale
Mirco: 8.50
Gesamtwertung: 8.50
3.
Leffe Brune / Bruin
Mirco: 7.50
Gesamtwertung: 7.75
4.
Riegele BierManufaktur Dulcis 12
Mirco: 6.50
Gesamtwertung: 6.50
5.
Bornem Dubbel
Mirco: 6.50
Gesamtwertung: 5.00
6.
Piraat
Mirco: 6.50
Gesamtwertung: 4.25
7.
Delirium Nocturnum Strong Dark Beer
Mirco: 5.50
Gesamtwertung: 4.75
8.
Piraat Triple Hop
Mirco: 5.00
Gesamtwertung: 5.00
9.
Gulden Draak Classic
Mirco: 5.00
Gesamtwertung: 5.75
10.
Delirium Tremens
Mirco: 3.50
Gesamtwertung: 4.50
11.
Bornem Tripel
Mirco: 3.50
Gesamtwertung: 5.25
12.
Gulden Draak 9000 Quadruple
Mirco: 1.50
Gesamtwertung: 2.25