Christians Top Belgian Ales

Belgische Ales hab ich vor diesem Projekt wenn überhaupt nur unbewusst getrunken. Aber da Belgien ja ein sehr großes Sortiment an Bier hat, wird sich auch diese Kategorie schnell weiter füllen und sich dann ein Favorit herausstellen. Nicht umsonst ist Belgisches Bier immerhin zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden.  Ich bin also sehr gespannt, welches Bier hier in der folgenden Tabelle das Rennen machen wird. Wenn ihr Empfehlungen habt, schickt uns die doch einfach mal zu, dann werden wir sie testen.

5.08
von 10 Punkten
Gesamt
Alkoholgehalt: 6.3 % Vol.
∅ Stammwürze: 15.23 ° P
Bittereinheiten: 20.67 IBU

5 Christian
5.17 Mirco

1.
Leffe Blonde
Christian: 6.50
Gesamtwertung: 5.50
2.
Rügener Insel Insel Saison
Christian: 5.50
Gesamtwertung: 7.00
3.
Grimbergen Blonde
Christian: 3.00
Gesamtwertung: 2.75