Mircos Top Porter

Porter-Biere sind für mich Licht und Schatten zu gleich. Sie können so unterschiedlich schmecken, dass ich mich gar nicht auf eine bestimmte Geschmacksrichtung konzentrieren kann. Hier ist wirklich von oben bis unten jegliche Bewertung möglich. Mal werde ich Fan, mal gefällt mir ein Porter überhaupt nicht. Dementsprechend durchwachsen schaut auch die folgende Tabelle aus, die die Porterbiere zeigt, die wir bislang getestet haben: Sortiert nach meinem persönlichen Geschmack. Was besonders gut gemundet hat, das steht bekanntlich oben. Schaut Euch gerne um!

5.15
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.7 % Vol.
∅ Stammwürze: 12.86 ° P
∅ Bittereinheiten: 24.2 IBU

5.7 Christian
4.6 Mirco

1.
Böcken Bräu Seebär Porter
Mirco: 7.50
Gesamtwertung: 6.75
2.
Riegele BierManufaktur Robustus 6
Mirco: 7.50
Gesamtwertung: 7.50
3.
Reeper B. Baltic Porter
Mirco: 4.00
Gesamtwertung: 4.25
4.
Störtebeker Hanse Porter
Mirco: 2.00
Gesamtwertung: 2.75
5.
Bergquell Kirsch Porter
Mirco: 2.00
Gesamtwertung: 4.50