Mircos Top Fruchtbiere

Fruchtbiere sind für mich noch relativ neu. Auch wenn ich schon seit gefühlten Ewigkeiten Fan des gepflegten Biergenusses geworden bin, sind mir bislang nur sehr wenige Fruchtbiere begegnet. Doch als wir diese Seite ins Leben gerufen haben, hat sich das natürlich geändert. Es folgen daher jetzt meine besten Fruchtbiere im Überblick. Möglicherweise ist die Tabelle noch nicht besonders umfangreich – aber keine Sorge: Schaut immer mal wieder vorbei, schließlich läuft unser Biertest-Counter nur in eine Richtung: nach oben!

5.5
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.4 % Vol.
∅ Stammwürze: 10.23 ° P
∅ Bittereinheiten: 16.5 IBU

5.88 Christian
5.13 Mirco

1.
Hopfengarten Bamberg Himbo2
Hopfengarten Bamberg Himbo
Mirco: 8.00
8
Gesamtwertung: 7.50
2.
Turmbraeu Gluehbierpunsch Kirsche4
Turmbräu Glühpunsch Kirsche
Mirco: 5.50
5 2
Gesamtwertung: 5.75
3.
Liefmans Fruitese on the Rocks2
Liefmans Fruitese on the Rocks
Mirco: 5.50
5 2
Gesamtwertung: 7.00
4.
Mongozo Exotic Beer Mango2
Mongozo Exotic Beer Mango
Mirco: 1.50
1 2
Gesamtwertung: 1.75