Mircos Top Belgian Ales

Hier gibt’s meine Top-Belgian Ales. Ich hätte noch vor einiger Zeit nie gedacht, dass ich überhaupt einmal ein Belgian Ale trinke. Doch inzwischen ist es immer häufiger vorgekommen – mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen, wie man der auf dieser Seite veröffentlichten Tabelle entnehmen kann. Sollte sie noch sehr kurz ausfallen, keine Sorge: Mit der Zeit werden hier immer mehr Biere für Euch zu sehen sein. Bisher kann ich sagen, dass ich Belgian Ales gegenüber noch sehr skeptisch gegenüberstehe, sie aber irgendwie dann doch als normale „Helle“ ansehe – und natürlich gebe ich jedem Bier eine gleiche Chance.

4.13
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 6.7 % Vol.
∅ Stammwürze: 15.75 ° P
∅ Bittereinheiten: 23.5 IBU

4.75 Christian
3.5 Mirco

1.
Leffe Blonde
Mirco: 4.50
Gesamtwertung: 5.50
2.
Grimbergen Blonde
Mirco: 2.50
Gesamtwertung: 2.75