Christians Top Fruchtbiere

Okay, jetzt werden wir vermutlich von den absoluten Bierenthusiasten gesteinigt. Wie könnt ihr nur Fruchtbier trinken, das ist doch nur ein Mischbier und nichts für “echte Kerle”. Aber mal ehrlich…ich finde Fruchtbiere haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Nicht nur, weil man so dem einen oder anderen Menschen, der nicht so für die Bitterkeit im Bier ist, eine Alternative bietet, sondern einfach, weil fruchtige Geschmacksnoten dem Bier ein feines Aroma geben. Man muss mit der Süße natürlich immer aufpassen, aber Fruchtbiere sind oftmals sehr süffig und daher können einige davon meinen Geschmack treffen. Welche Marke sich hier durchsetzen wird bleibt abzuwarten und wir beobachten es langfristig über das folgende Fruchtbier-Ranking.

5.5
von 10 Punkten
Gesamt
∅ Alkoholgehalt: 4.4 % Vol.
∅ Stammwürze: 10.23 ° P
∅ Bittereinheiten: 16.5 IBU

5.88 Christian
5.13 Mirco

1.
Liefmans Fruitese on the Rocks2
Liefmans Fruitese on the Rocks
Christian: 8.50
8 2
Gesamtwertung: 7.00
2.
Hopfengarten Bamberg Himbo2
Hopfengarten Bamberg Himbo
Christian: 7.00
7
Gesamtwertung: 7.50
3.
Turmbraeu Gluehbierpunsch Kirsche4
Turmbräu Glühpunsch Kirsche
Christian: 6.00
6
Gesamtwertung: 5.75
4.
Mongozo Exotic Beer Mango2
Mongozo Exotic Beer Mango
Christian: 2.00
2
Gesamtwertung: 1.75