Biere aus Bremen

Der kleinste Staat der Bundesrepublik Deutschland ist ohne Zweifel Bremen. Sicherlich denkt man nicht sofort an Bier, aber hier schaffen wir ja Abhilfe. Wer über Bremen spricht, dem fallen sicherlich vor allem die Bremer Stadtmusikanten ein, der malerische Fluss Weser, der Bundesliga-Verein SV Werder Bremen sowie der historische Stadtkern, der bereits zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Gleichzeitig ist Bremen ein Top-Standort für Luft- und Raumfahrttechnik sowie für die Automobilbranche, die vor allem durch Mercedes Benz geprägt ist. Bremen gilt als besonders grüne und fahrradfreundliche Stadt. Das trifft sich gut, denn wenn man zu viel Bier trinkt, sollte man sowieso nicht mehr ins Auto steigen (auf das Rad aber eigentlich auch nicht). Wir zeigen Euch jetzt, welche Bremer Biere wir bereits getrunken haben und wie unsere Bewertungen ausgefallen sind.

1.
Freie Brau Union Bremen Helles
Unsere Bewertung: 8.00
2.
Becks Pilsener
Unsere Bewertung: 7.25
3.
Haake-Beck Pils
Unsere Bewertung: 6.50
4.
Becks Gold
Unsere Bewertung: 6.25
5.
Hemelinger Spezial
Unsere Bewertung: 6.25
6.
Beck's unfiltered
Unsere Bewertung: 6.25
7.
Beck's Blue Alkoholfrei
Unsere Bewertung: 4.50
8.
Lüttjes Schwarzbier
Unsere Bewertung: 2.50